Homematic IP Fußbodenheizungsaktor – 6-fach, 230 V

Hallo,
hat von euch schon jemand den Homematic IP Fußbodenheizungsaktor – 6-fach, 230 V in Einsatz?
Bzw. welche Variablen werden bei IPS angelegt? Die, wie bei einen Schaltaktor?

Ich möchte den Homematic IP Fußbodenheizungsaktor – 6-fach, 230 V mit den Homematic IP Temp. Luftfeuchte Messer verwenden bzw. auch über IPS schalten können - müsste funktionieren?

macht irgendwie aber keinen Sinn … Warum willst du die PWM Steuerung
der FAL mit Gewalt überschreiben ? Sie wird sich verweigern :slight_smile:
Warum nimmst du nicht gleich einen Schaltaktor ?

Ich habe versucht einen Schaltaktor hinter den Temp. Feuchte Sensor in die UP Dose zu setzen. Platz habe ich ja, jedoch wird der aktor ja warm und verfälscht das Ergebnis des Temp. Feuchte Sensors den ich über die UP Dose Installiert habe.

Darum mein Gedanke den Homatic Fossbodenaktor in den Verteiler der Fubo zu Installieren. Meine Heizkreispumpe läuft sowieso immer auf 100 % um den Mindestdurchfluss für die Wärmepumpe zu Gewärleisten. Einzelne Kreuse sind immer offen.

Ok es bleibt aber dabei dass die FAL nun mal kein Schaltaktor ist sondern eine Regelung

Warum setzt du den Schaltaktor hinter den Sensor und nicht am Heizkreisverteiler ?

Ich dachte das wenn ich so wie in meinen Fall 3 Stück 2 Fach Schaltaktoren (HM-LC-Sw2-FM) (Funk) nebeneinander in den Fubo Verteiler Installiere, das es eventuell zu Funkproblemen kommen kann da diese nebeneinander Installiert sind?

Naja ich würde da eher eine kleine Hutschiene nehmen und 2 * 4 fach Hutschienen
Aktoren drauf machen oder 1 * 4 und 2 * 1 er

Ja das mit der Hutschiene würde mir auch gefallen :slight_smile:
Nur bräucht ich da einen „mini“ Verteiler das ich die Module verkabeln kann bzw. diese Geschützt sind!

Wenn ich dir sage das ich im Fubo Verteiler sher wenig Platz habe, wird das schon wieder eine Herrausforderung!
Breite max 40 cm
Tiefe 9 cm
Höhe 10 cm
da find ich leider nichts ( Aufputzverteiler).