Bosch Außenkamera mit Sprechanlagenfunktion

Hallo zusammen,

hat einer erfahrungen mit der Bosch Eyes?
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/smart-single-solutions/eyes-aussenkamera
Die Sprechanlagenfunktion klingt für mich interessant.
Einbindung in IPS möglich?

Gruß Christoph

Hallo,
würde mich auch interessieren, ob jemand die
Bosch Smart Home Eyes Außenkamera F01U314889
schon im Einsatz bzw. getestet hat?
Kann man per WLAN auf die Cam zugreifen oder ist es der gleiche Müll wie bei der Netatmo Presence?

Hallo zusammen,

die Eyes lässt sich nicht mit IPS koppeln - Zugriff nur per App, kein Webseitenzugriff.
Schade eigentlich, da die Kamera/Leuchte wirklich top verarbeitet ist…

Gruß, Sven

Habe zwei davon an meinem haus. Hab sie mir gekauft weil sehr unauffällig. App ist top. Gegensprechen geht auch. Dauert nur zu lange bis die App offen ist.

IPS geht noch nicht. Bosch hat aber angekündigt die Cam mit der Bosch eigenen smart Home einbinden kann. Vielleicht ist dann was in Richtung IPS auch möglich

Mittlerweile kann die Kamera auch auf dem fire tv angezeigt werden. Da sollte es hoffentlich bald die Möglichkeit geben das auch über ips oder Webbrowser hin zu bekommen.

Ich nehme mal an, es gibt keine URL über welche die Kamera das Live-Bild streamt?

Es gibt übrigens bald eine ähnliche Kamera von Steinel. Leider fehlen hier die coolen up/down lights und leider ist die wohl auch nur über eine APP steuerbar. Echt Schade…

Infos zu Steinel CAMlight gibt’s hier:
http://contenido.steinel.de/brand/upload/110062116_Neuheitenbroschre_DIY_2018_DE.pdf

Fall jemand testen will, wäre ein bericht darüber sehr willkommen.

Hab mir die Steinel Kamer mal bestellt.
Optisch schaut die ja ganz schön aus. aber das wars auch schon. Die Streaming Möglichkeit wurde ab einer gewissen Firmware geschlossen. Die App stürzt ständig ab und die Kamera lässt sich nur mit sehr viel Geduld ins WLAN einbinden. Habe sie dann wieder zurückgeschickt.

Gibt es hierzu mittlerweile neue Informationen. Habe auch zwei von den Geräten im Gebrauch und würde diese gerne in ips einbinden.

Es gibt wohl für Partner eine Cloud-API aber lokal wird das wohl nix.
Und bei der Cloud-API wird sich z.b. Symcon bemühen müssen.
Ob die Kameras aber überhaupt Bestandteil der Cloud-API sind, ist die nächste Frage.
Michael
Edit: okay hier gibt es zumindest Infos:
https://developer.bosch.com/smart-home
Edit 2: es gibt eine local API für den SmartHome Controller, die auch theoretisch jeder benutzen kann, aber leider noch kein Zugriff auf die Kamera:

Ich hab da bei uns mal direkt bei Bosch nachgefragt. Scheinbar ist es nicht gewünscht.

Meine Lösung. Bosch verkaufen und die netatmo Kamera kaufen.

Die funktioniert und braucht nicht Mal eine Cloud.

Jpg kann man auch einfach abholen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Ich lese das auf GitHub eher so, dass es schon auf kommt. Nur wann steht wohl in den Sternen.
Wobei man vermutlich den Hub/Controller benötigt.
Michael

Hab mir die Kamera auch mal bestellt. Leider lässt die Bedienung der App zu wünschen übrig, da sie dauernd abstürzt. :confused:

Hallo zusammen,

Wir haben auch das Boscg smart Home System. Dazu gehört auch die Außenkamera durch Eyes.

Schön wäre es, wenn Bosch ein Skill für AVM Telefone Fritz Fon rausgeben würde, so dass man das Bild auch über das Telefon sehen kann.
Hat jemand eine Idee wie man das vielleicht durch die hintertür erreichen kann?
Lesen hier Bosch Mitarbeiter mit?
Vielleicht kann das als Wunsch /VerbesserungsVorschlag aufgenommen werden.

Besten Dank

Selbst die API auf GitHub für das SmartHomeSystem unterstützt dir Kameras nicht.
Und in der SmartHome App wird doch dann auch ‚nur‘ die Smart Camera App gestartet.
So wirklich eine Welt ist das nicht. Eher nur eine Verknüpfung zwischen beiden Diensten.
Und lokal Zugriff auf das Bild der Kamera hat bisher noch keiner (nach meinem Stand).
Somit würde ich da keine großen Hoffnungen hegen.
Michael

Danke für deine schnelle Antwort.
Sehr schade, da hab beim Kauf nicht drauf geachtet.

API bedeutet das über eine Webadresse Zugriff zu haben?

Es gibt für den SHC eine lokale API.
Und ja, die könnte man bestimmt in Symcon einbinden.
Habe hier auch einen SHC liegen. Aber weder Zeit noch großen Anreiz; eben weil die Kamera aktuell nicht unterstützt wird.
Es gibt da aber schon einen +1 Issue auf GitHub.

Michael

Oh schade.

Hier die Antwort von Bosch.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Live Stream der Außen- oder auch Innenkamera kann nicht über ein Fritz Fon gesehen werden. Die AVM Geräte und die Kameras sind nicht kompatibel miteinander.

Gerne nehmen wir dies als Feedback auf.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bosch Smart Home Team