+ Antworten
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 211

Zitat Zitat von demel42 Beitrag anzeigen
    Hört sich genauso an, wie bei meinem Backofen. Der war per ping erreichbar, hat im display eine ip angezeigt, war aber nicht in der app zugreifbar.
    paarmal resettet und dies und das versucht und zum schluss WPS ... und war sofort erfolgreich. ist schon ziemliche voodo ....

demel
    Jap, kann ich bestätigen. War das gleiche bei meinem Dampfgarer. Eine Verbindung nur über WPS erfolgreich.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Manfred
    IPS 5.2 | Win u. Symbox | IPSView | Wago | Homematic | IPS-868 | Philips HUE | Modbus | PV FroniusHybrid | AEG USV | Qnap | Synology | IP Kameras | iRobot | Gardena R70Li | Sony TV / AV | Sat Duo2 | Philips/Samsung TV | Sonos | Buderus | RPi | Arduino || Visu: 24", 10", 7" Tablets ....

Zitat Zitat von manni Beitrag anzeigen
    Eine Verbindung nur über WPS erfolgreich.
    Irgendwie komme ich damit leider auch nicht weiter, die Maschine selber ist wieder im Netz und zeigt an der Maschine auch die IP Adresse an, nur die App findet diese wieder nicht. Mal sehen was der Miele Support dazu sagt.

Nach langen hin und her ist die Maschine jetzt zumindest im Gast WLAN erreichbar. Ich habe dem Modul mal Oauth hinzugefügt und einen Pullrequest erstellt. Falls das bei Euch auch funktionieren sollte kann man das ja eventuell ins Modul übernehmen, dann braucht man keinen eigenen Developer Key mehr wenn man IP-Symcon Connect nutzt..

Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Kochfeld - Geräte-Typ-ID = 27
    Dunstabzugshaube - Geräte-Typ-ID = 18

der Rest kommt morgen.
    Hallo Sven,

hast Du inzwischen ein paar mehr Informationen, die ich verarbeiten kann/soll?

Gruß
    demel

Zitat Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
    Nach langen hin und her ist die Maschine jetzt zumindest im Gast WLAN erreichbar. Ich habe dem Modul mal Oauth hinzugefügt und einen Pullrequest erstellt. Falls das bei Euch auch funktionieren sollte kann man das ja eventuell ins Modul übernehmen, dann braucht man keinen eigenen Developer Key mehr wenn man IP-Symcon Connect nutzt..
    Hallo,

ich habe die Änderungen von Fonzo übernommen, d.h. man kann sich nun auch anmelden, ohne einen Developer-Key zu beantragen. Funktional hat sich sonst aber nichts geändert.
    Der Zweig ist noch in der Testphase und ist daher im Modulstore als Beta auswählbar; wer es klassisch mag kann in Kern -> Modules den Zweig test_oauth verwenden.

demel

Hallo,

gerade eine Mail von Miele bekommen

Dear users of the Miele 3rd Party API,

Today marks the end of the beta phase of the Miele 3rd Party API. Tomorrow we will officially release version 1.0 of the API. We would like to express our thanks to all participants of the beta phase and also thank you for the feedback we received. Not all wishes and suggestions could be considered directly, but we promise to continuously add changes and improvements and will welcome your feedback and suggestions at any time (included them in our backlog).

What’s new (changes)?

First of all we have adapted our Terms of Use, this was necessary to allow commercial users to use the API.
    In addition, we made small adjustments to individual endpoints, for example the spinningSpeed is now localized.
    We have also increased the number of possible actions. Before an action is executed on a device, a GET action can be used to check which actions are available.

What's next?

We are going to change the registration process. With this new process, there is no need to request login information via email. Client ID and client secret can be created directly on developer.miele.com.
    However, with this change it is necessary for all API users to create new credentials. The old credentials will expire 30 days after the introduction date of the new registration.
    We will soon inform you about the date of the change by email.

Thanks again for participating in the beta program.

Best regards

Your Miele 3rd Party API Team
    Bedeutet, das ihr demnächst entweder neue Client-Key & -Secret beantragen müsst oder ihr wechselt den Modul auf OAuth - diese zusätzlich Login-Möglichkeit steht ja seit einiger Zeit zur Verfügung.
    Die aktuelle Version steht auch im Modul-Store zur Verfügung.

Noch ist auf der Miele-Sete keine neu API-Beschreibung zu sehen, sollte sich eine Änderung ergeben oder doch zusätzliche Daten kommen, würde ich das natürlich asap nachführen.

demel

Irgendwie komme ich damit leider auch nicht weiter, die Maschine selber ist wieder im Netz und zeigt an der Maschine auch die IP Adresse an, nur die App findet diese wieder nicht. Mal sehen was der Miele Support dazu sagt.
    Also bei mir war der Werkskundendienst im Juli das zweite Mal da. Meine Maschine hat im Fehlerfall auch eine IP und wird in der APP (und im API) als nicht verbunden dargestellt. Stecker ziehen und wieder einstecken hilft jeweils vorrübergehend, alternativ das WLAN an der Maschine ab- und wieder einschalten. Der Kundendienst konnte allerdings nichts machen und hat mich auf Oktober (!!!) vertröstet, da soll es ein Firmwareupdate geben.
    Mit der Version 1.0 der API-Schnittstelle hat Miele übrigens wieder etwas kaputt gemacht. Ich muss meine E-Mail-Adresse inzwischen komplett klein schreiben, seither habe ich sie eingegeben wie bei der Anmeldung angeben (erster Buchstabe jeweils groß geschrieben).

ach ja: bei der Waschmaschine hat sich was geändert (kann man auch online nachlesen):

alt:
    ["spinningSpeed"]=>
    int(0)

neu:
    ["spinningSpeed"]=>
    array(4) {
    ["unit"]=>
    string(3) "rpm"
    ["value_raw"]=>
    int(0)
    ["value_localized"]=>
    string(1) "0"
    ["key_localized"]=>
    string(14) "Spinning Speed"
    }

Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    ach ja: bei der Waschmaschine hat sich was geändert (kann man auch online nachlesen):
    ist in der aktuellen Version bereits nachgezogen.
    Es ist noch etwas dazu gekommen (was nicht in der Doku steht): die Bezeichnung des Programms (also "Pflegeleicht" oder "Heißluft plus"]

Bei Problemen mit dem Zugang würde ich auf das OAuth-Verfahren umstellen (siehe README.md)

Gruß
    demel

Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    Also bei mir war der Werkskundendienst im Juli das zweite Mal da. Meine Maschine hat im Fehlerfall auch eine IP und wird in der APP (und im API) als nicht verbunden dargestellt. Stecker ziehen und wieder einstecken hilft jeweils vorrübergehend, alternativ das WLAN an der Maschine ab- und wieder einschalten. Der Kundendienst konnte allerdings nichts machen und hat mich auf Oktober (!!!) vertröstet, da soll es ein Firmwareupdate geben.
    Hast Du mal WPS versucht? Ich habe 3 Geräte ganz normal mit DHCP einbinden können, das 4. wollte partout nicht.
    Ich habe dann das Modul auf Werkseinstellung (gibt irgendwo ein Menüpunkt dazu) und per WPS verbunden und seitdem läuft es.
    Ist für mich nicht nachvollziehbar, denn das Gerät hatte sich ganz normal eine IP-Adresse geholt (und im Menü angezeigt), unter der es anpingbar war.

demel