+ Antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 23 24 25
Ergebnis 241 bis 247 von 247

Zitat Zitat von demel42 Beitrag anzeigen
    a) die in der URL angegebenen Geräte-Id gibt es?
    Manche Dinge muss man mehrmals ansehen... es fehlt ein Gerät, eben das was in der Fehlermeldung steht. Sorry für meine Blindheit. Das Gerät fehlt auch im XGW3000. Keine Ahnung warum. Bekomme es auch nicht mehr angemeldet. Entweder ein Defekt im Gerät oder ich muss das XGW mal zurücksetzen und neu anmelden.

Tom

Zitat Zitat von timloe Beitrag anzeigen
    Manche Dinge muss man mehrmals ansehen... es fehlt ein Gerät, eben das was in der Fehlermeldung steht. Sorry für meine Blindheit. Das Gerät fehlt auch im XGW3000. Keine Ahnung warum. Bekomme es auch nicht mehr angemeldet. Entweder ein Defekt im Gerät oder ich muss das XGW mal zurücksetzen und neu anmelden.

Tom
    Prima, das es sich aufgeklärt hat

demel
    IP-Symcon 5.4 auf Ubuntu 18.04.3 - Raspberrymatic 3.53.30.20200919 auf CCU Charly (HM und HmIP) - Mediola Gateway V5+ (Gira INSTA-Funkbus, Warema WMS)

Zitat Zitat von timloe Beitrag anzeigen

Tom
    Das passiert meist dann wenn es wieder irgendein Update von der Miele App gibt.
    Letzte Woche hat mein XGW auch mal gemeint, dass ein paar Geräte nicht vorhanden wären.
    Betrifft meistens die WLAN-Geräte.
    Aber das geht alles wieder, ohne das XGW zurückzusetzen.

Und die JSON RPC api vom XGW funktioniert jetzt auch endlich brauchbar.
    Somit kann ich jetzt ohne Cloud direkt über das XGW meine Geräte abfragen und steuern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß Manfred
    IPS 5.2 | Win u. Symbox | IPSView | Wago | Homematic | IPS-868 | Philips HUE | Modbus | PV FroniusHybrid | AEG USV | Qnap | Synology | IP Kameras | iRobot | Gardena R70Li | Sony TV / AV | Sat Duo2 | Philips/Samsung TV | Sonos | Buderus | RPi | Arduino || Visu: 24", 10", 7" Tablets ....

Zitat Zitat von manni Beitrag anzeigen
    Aber das geht alles wieder, ohne das XGW zurückzusetzen.
    Die Geräte kommen bei Dir von selbst zurück? Ich habe nun etwas gewartet, leider ohne Erfolg. Was machst Du um die Geräte wieder im XGW zu sehen?

Hallo zusammen! Echt beeindruckend was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich habe kürzlich einige Miele-Geräte mit WLAN (Waschmaschine, Induktionsfeld, Spülmaschine) erworben. Da meine Spülmaschine (G 7365 SCVi XXL) eine vollintegrierte ist, sieht man ihr den Betriebszustand von außen halt nicht an. Das finde ich verbesserungsbedürftig. Bei Neff und AEG z.B. gibt es eine Projektion am Boden, sowas hätte ich auch gern. Jetzt bin ich was Elektronik angeht nicht ganz unbewandert, aber hier ist natürlich erstmal die Frage wie man die gewünschten Daten von der Maschine erhält.

Zitat Zitat von Go4IT Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Echt beeindruckend was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich habe kürzlich einige Miele-Geräte mit WLAN (Waschmaschine, Induktionsfeld, Spülmaschine) erworben. Da meine Spülmaschine (G 7365 SCVi XXL) eine vollintegrierte ist, sieht man ihr den Betriebszustand von außen halt nicht an. Das finde ich verbesserungsbedürftig. Bei Neff und AEG z.B. gibt es eine Projektion am Boden, sowas hätte ich auch gern. Jetzt bin ich was Elektronik angeht nicht ganz unbewandert, aber hier ist natürlich erstmal die Frage wie man die gewünschten Daten von der Maschine erhält.
    Hallo,

wie hast Du die Miele Geräte in IPs eingebunden? über die Miele-Cloud also, das Miele-Modul? Da hast du ja Sttaus-Vaeiable, die du nutzen könntest.
    Wenn Du das so angeschlossen hast würde mich interessieren, wie das Induktionsfeld (mangels Testmöglichkeit) eingebunden isr, weil ich das leider noch gar nicht unterstütze. Würde ich natürlich, wenn gewünscht, einbinden.

demel
    IP-Symcon 5.4 auf Ubuntu 18.04.3 - Raspberrymatic 3.53.30.20200919 auf CCU Charly (HM und HmIP) - Mediola Gateway V5+ (Gira INSTA-Funkbus, Warema WMS)

Zitat Zitat von demel42 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie hast Du die Miele Geräte in IPs eingebunden? über die Miele-Cloud also, das Miele-Modul? Da hast du ja Sttaus-Vaeiable, die du nutzen könntest.
    demel
    08/15 über die Cloud und App auf dem Handy. Die Miele-Geräte hatten von hause aus die entsprechende Vorrichtung. Das "Miele-Modul" über das hier berichtet wird kenne ich garnicht, muss mich mal reinlesen wozu das gut sein soll? Mein Induktionsfeld ist das KM7661, aber darum gehts mir garnicht. Mir wäre eine externe Anzeige (irgendwo, muss garnicht projeziert sein) der Spülmaschinen-Restlaufzeit wichtig.
    Ich habe auch kein IPS, mich interessiert das Thema erstmal nur aus technischer Sicht.