+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17
Ergebnis 161 bis 168 von 168

Juhu, bei mir geht es auch wieder.

Gruß Alex
    Homamatik Wired und Funk User, IPS 4 auf Win 7, Sonos, Unifi Netzwerk, Fritzbox Telefonanlage

Bei mir gehts auch wieder

Hallo zusammen,

ich hatte das MieleDevelopmentTeam angeschrieben und um Hilfe gebeten.
    Sie haben mir heute folgende Antwort gesendet:

...In der Tat hat sich beim letzten Deployment versehentlich ein Fehler eingeschlichen, der dazu geführt hat, dass die Authentifizierung nicht mehr sauber funktioniert hat. Wir haben dafür einen ersten Bugfix released...

Besten Dank für die Unterstützung auch an dieser Stelle an das MieleDevelopmentTeam
    IPS auf Symbox / DigitalStrom / Homematic / Mobotix T24 / UBNT-Netzwerk / Enigma GigaBlue / Apple iPad als Visu mit IPSView / iPhone mit IPS Mobil / Vistapool Poolsteuerung / IPS-868 für LED und Garagentor und Energieerfassung / Vitodens über optische Schnittstelle / Poolscheinwerfer-RGB über WLAN-RS485 Koppler ...und viel Spaß am Testen

@demel42 erstmal danke für das Modul .

Bei mir geht es jetzt auch ohne Probleme. Mir ist aber aufgefallen das die alte Methode ( XG3000 abfragen ) teilweise mehr Informationen gebracht hat. Wer liefert den die Variablen ?

Daten von XGW3000
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kochfeld XGW3000.png 
Hits:	24 
Größe:	89.4 KB 
ID:	49139

Daten Webservice
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kochfeld neuer Webservice.png 
Hits:	17 
Größe:	22.7 KB 
ID:	49140

Ähnliches ist bei der Dunstabzugshaube.
    Gruß Sven

IPS 5.1 | WHS2011 | Xcomfort | Enet | Homematic | KNX | Sonos | HUE

Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    @demel42 erstmal danke für das Modul .

Bei mir geht es jetzt auch ohne Probleme. Mir ist aber aufgefallen das die alte Methode ( XG3000 abfragen ) teilweise mehr Informationen gebracht hat. Wer liefert den die Variablen ?
    Hallo,

die Antwort ist relativ einfach: ich werte die Variablen in Abhängigkeit von dem Typ des Gerätes aus und weder Kochfeld noch Dunstabzugshaube sind bisher dabei

Um einen neuen Typ zu integrieren brauch ich
    a) ein entsprechenden Debug, damit ich sehen kann, welche Variablen gefüllt sind und auch eine Erklärung dazu, wie das in der Miele-App heisst. Dann erweitere ich die App.

b) besonders bei den Phasen und den Programmen gibt es noch Defizite in der Dokumentation (alle Geräte-spezifischen Angaben hierzu fehlen noch). Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. manche der Geräte liefern die textuelle Darstellung der Phasen und Programme mit - dann kann man die übernehmen
    2. man muss etwas testen: Die Instanz so einstellen, das das Modul das mapping selbst mache und die verschiedenen Phasen / Programme einleiten. Den den numerischen Code (ist im Debug zu sehen) aufschrieben und dazu den Text, der in der Miele-App zu sehen ist. Das baue ich dann in das Modul ein.

Welche IPS-version hast Du im Einsatz? Wenn 5.1: hast Du das Modul über den Module-Store installiert oder per GitHub?

Gruß
    demel

Ich habe die 5.1 über den Module-Store installiert kann aber jederzeit auf die GitHub Version umschwenken. Wenn ich etwas debuggen soll must du nur sagen was und wie.
    Gruß Sven

Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Ich habe die 5.1 über den Module-Store installiert kann aber jederzeit auf die GitHub Version umschwenken. Wenn ich etwas debuggen soll must du nur sagen was und wie.
    Hallo,

einfach den Debug der Instanz einschalten und dann zB. deine Kochplatten anmachen (unterschiedliche Temperaturstufe) . Den Debug kann man aks Datei abspeichern. Den schickst Du mir per Mail zu (demel42@web.de).
    Date die Information, wie die erwarteten Angaben sind. Entweder mit dem Script, das Du erwähnt hast oder zB rin Screenshot dervMiele-App.
    Dito für die Abzugshaube.
    Das wird wahrscheinlich reichen, damit ich das Modul erweitern kann. Ich schaue mal, wie das mit dem Modul-Store und dem Beta-Channel funktioniert, sonst wechselst Du auf auf Github und insbesondere was die Programmphasen angeht).
    Ich weis natürlich nicht, was in den Daten genau drin steht. Es gibt ein generisches Datenformat (siehe Miele-API), das gibt es nur 3 Felder für die Temperatur ... lassen wir uns überraschen.

Kannst Du mir noch sagen, was die "Geräte-Typ-ID" ist (siehe Config-Formular)

Gruß
    demel

Kochfeld - Geräte-Typ-ID = 27
    Dunstabzugshaube - Geräte-Typ-ID = 18

der Rest kommt morgen.
    Gruß Sven