ok, war mir nicht sicher nachdem die letzte Antwort in dem Thread schon lange her war.
Problem aber gelöst. War einfach nur blind![]()
ok, war mir nicht sicher nachdem die letzte Antwort in dem Thread schon lange her war.
Problem aber gelöst. War einfach nur blind![]()
Beste Grüße Wolfgang
Symcon 5.5 , IPS-Studio 5, Raspberry 3+/4, KNX-Partner, HomeMatic-IP, XBase++, OpenHab
Hi,
wollte den Skin eben installieren bekomme aber leider angehängte Fehlermeldung. Ideen/Lösungen?
Ralf
IPS 5.5 Unlimited / Docker / Synology DS415+
Vermutlich versuchst Du den Skin über die Modul-Verwaltung anstelle über die Skin-Instanz zu installieren ...![]()
Hi,
natürlich hast Du leider recht:-)
Ralf
IPS 5.5 Unlimited / Docker / Synology DS415+
Hi ich bekomme bei Veränderungen im Modul immer folgende Fehlermeldung beim Übernehmen:
PHP-Code:
<br />
<b>Warning</b>: file_get_contents(/var/lib/symcon/webfront/user/skins/IPSMaterialDesignSkin/webfront.css): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSMaterialDesignSkinOptions/IPSMaterialDesignSkinOptions/module.php</b> on line <b>181</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: file_put_contents(/var/lib/symcon/webfront/user/skins/IPSMaterialDesignSkin/webfront.css): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSMaterialDesignSkinOptions/IPSMaterialDesignSkinOptions/module.php</b> on line <b>282</b><br />
(Code: -32603)
HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten
Hatte unter IPS V5.5 das gleiche Thema.. schaue mal ein paar Beiträge weiter oben bei @arnoldl ..
im module.php in /var/lib/symcon/modules/IPSMaterialDesignSkinOptions/IPSMaterialDesignSkinOptions/module.php
in den Zeilen 94 und 100 das integer in der Funktions-Klammer entfernen, in 106 boolean und in 111 string (Umstellung PHP-Version zw. IPS V4 und V5)
Weiterhin in Zeile 171 "user/" aus dem Pfad entfernen, da der Skin jetzt an anderer Stelle installiert wird.
dann funktioniert es...