Chronischer Total Absturz der Symbox

Ich habe die Symbox seit einer Woche in Betrieb, zu Anfang war alles super . Aber seit kurzem verabschiedet sich die Symbox Nachmittags und Nachts komplett. Im Moment läuft auf der Symbox nur die Heizungsteuerung und die dafür benötigten Homematic gerate über die CCU 2. Des Weiteren nutze ich noch die Highcharts für die Erstellung der Graphen.

An die Logs komme ich nicht ran da die Symbox diese nach dem Neustart löscht und da sie sich so abschießt dass es auch nicht per ssh möglich ist sie zu erreichen kann ich den Fehler nicht ausfindig machen. Es wird langsam Öde morgens im kalten Badezimmer zu stehen weil nachts die Symbox abgeraucht ist. Ich starte sie mittlerweile zwei mal am Tag, einmal mittags und einmal nachts neu, auch das hat nichts gebracht. Vorhin hatte ich das Update aufgespielt aber in drei Stunden ist sie wieder zwei mal komplett abgestürzt. Ich hoffe auf schnelle Hilfe :slight_smile: Ich danke euch schon mal im Voraus.

P.S. Ich werde euch natürlich Daten Bilder und Information zu verfügung stellen, da ich nicht weis was benötigt wird spare ich mir jetzt auf gut gluck Sachen Hochzuladen.

Grüße,

Lukas

Ist die SymBox also gar nicht erreichbar? Geht die SymOS Oberfläche auch nicht mehr? Geht ein Ping noch?

paresy

Hallo,

ja die Symbol raucht komplett ab. Ob per ssh oder Oberfläche beides geht nicht. Ping probier ich wenn sie gleich wieder abstürzt wird bestimmt nicht mehr lange dauern. leider.

gruß,

lukas

So ping durchgeführt. 100% der Pakete sind nicht durchgekommen. Netzwerk Port der Symbox blinkt und der Mainswitch sagt auch dass der Port aktiv ist.

gruß,

lukas