Update auf IP-Symcon 4.2 (Beta) benötigt 64-Bit

Moin,

gibt es dieses Update unter WIndows nur noch für die 64 bit Windows Version?

Michael

Das ist korrekt. Es gibt bisher nur eine 64 Bit Version von IP-Symcon für Windows. Wir wollen damit auch etwas vorfühlen wie viele User noch die 32 Bit Version nutzen. Für die Beta-Phase gibt es erstmal nur die 64 Bit Version, die wir insbesondere Testen wollen :slight_smile:

paresy

schade, dann werde ich mir wohl ein neuen virtuellen Rechner bauen müssen.

+1 brauche 32bit

Melde mich auch für 32

-1
Nicht mehr zeitgemäß…

+1 64 Bit ist ganz in meinem Sinn

Bin auch gegen 32 Bit. Konzentriert Euch besser auf 64 Bit.

+1 64 Bit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde 64 Bit auf zeitgemäß.

Man kann zwar in bestimmten Konstelation eine x64 VM auf einem x86 Host laufen lassen, aber mal ehrlich, das ist doch nur gebastel, oder?
Ich würde behaupten, fast jede Hardware, die jünger ist als 6 Jahre kann mit 64Bit umgehen.
Natürlich hängt ein gewisser Updateaufwand an einer Umstellung von x86 auf x64 aber früher oder später muss man das eh machen.

Just my two cents
Chris

Bin für 64Bit only. Man muss auch mal loslassen können… :rolleyes:

Und vor allem kein Schritt zurück :rolleyes:

Die neuste 64-Bit Version wurde bei mir im Ordner „C:\Program Files (x86)\IP-Symcon“ installiert.

Gehören die 64-Bit-Programme nicht in den Ordner „C:\Program Files“ ?

Keine Zeit und Lust einen kompletten und lauffähigen Rechner auf 64bit umzustellen. Für ein Programm… Abgesehen von den vielfältigen möglichen Komplikationen auf einem Windows Rechner. Der Server läuft eh auf Raspberry.
Es gibt eigentlich keinen Grund die Konsole auf 64bit umzustellen oder…? Bitte zumindest auch eine 32bit Version der Konsole anbieten.

@dgh: Die Konsole ist weiterhin 32 Bit und kannst du aktualisieren sobald dein Pi auf der 4.2 läuft. Ebenfalls ist sie zum Release weiterhin im Service Bereich.

paresy

+1 brauche 32bit

Da du nur ein Update der 32 Bit Version gemacht hast, verschiebt der Installer nicht alle deine Daten sondern nutzt den „alten“ Ordner weiter.

paresy

PS: Bisher zähle ich 4 Stimmen für 32 Bit.

Ab jetzt 5 :wink:

Man muss isch auch mal von alten Zöpfen verabschieden. Ich bin für 64bit only.
Dürfte auch den Supportaufwand verringern.

Dem kann ich mich nur nochmals anschliesen