Geschwindigkeit auf Endgeräten

Hallo zusammen,

gerade angemeldet und schon ne Frage :wink:

Mein Plan ist von dem „Bastelprojekt Mediola“ auf IP Smyncon umzusteigen.
Was mich bei Mediola sehr stört , ist die Geschwindigkeit der Fernbedienungen, nen Seitenwechsel kann da auf dem Ipad 2 schon mal 2 Sekunden dauern bis alle Icons etc. dargestellt werden. Ich hatte erst vor meine Endgeräte Ipad 2 und 2 mal Ipad mini zu erneuern, da allerdings Mediola neuerdings meint, Geld für nicht getane Arbeit zu verlangen, möchte ich diesem System den Rücken kehren. Wie sieht es mit IPS View aus? Hat diese Software auch Probleme mit älteren Endgeräten? Also Ipad 2 etc… Oder ist da der Seitenwechsel etc schneller ?

MFG Dennis

Moin Dennis,

auch ich bin den Leidensweg über Mediola gegangen :mad: Im November 2015 wechselte ich dann auf IP-Symcon und IPSView. Diesen Schritt habe ich nie bereut :slight_smile:

Ich habe ein iPad 2 an der Wand hängen und es funktioniert wunderbar, obwohl die View für die Tablets recht umfangreich ist :smiley: Hier https://www.symcon.de/forum/threads/33644-Ladegerät-für-Tablet-in-Leerdose findest du ein Foto davon. In Post # 12 findest du dann noch eine View unter Windows wo der Umfang der Hauptseite dargestellt ist. :loveips:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

das hört sich doch gut an :wink: Habe mir gerade auch mal ne Test View eingerichtet :slight_smile: Tja und was soll man sagen perfekt ,Null Verzögerungen.

Das einzige was ich jetzt noch von Mediola nutze sind die Icons aus den Iconsets , meiner Meinung nach auch das einzige was Mediola anständig hinbekommen hat :wink:

Jetzt muss ich mich aber erstmal in IP Symcon einarbeiten ,ist ja schon ein bisschen komplexer das ganze :slight_smile:

MFG Dennis

Hallo Dennis,

achte bei den Icons auf die richtige Größe. Unter IOS sollten diese doppelt so groß wie die Darstellung ein. Hier https://www.symcon.de/forum/threads/30263-Einfluss-der-Hintergrundbilder-auf-die-Größe-der-Views und an weiteren Stellen finden sich Infos zur Bildgröße. Bei einem iPad 2 merkt man zwar keinen Unterschied aber bei einem Air sind die Icons unscharf, wenn man die Regel nicht beachtet :wink:

Gruß
Hans

P.S. Ich schicke dir noch eine PN