Web Server Verzeichniss in IPS 4.1

Hallo.

Habe gerdae von IPS 3.4 auf 4.1 upgedatet.
Leider finde ich unter der Instanz Web Server keine Verzeichniss Einstellung.
Wie kann ich den link vom Web Server in IPS 4.1 ändern, damit nicht immer das WebFront startet?

Danke.

BYE
Thomas

Dies ist nicht mehr möglich. Es gibt nur noch den WebFront User Order der für eigene Projekte offen ist.

paresy

Danke erstmal.

Das ist aber Schade das es nicht mehr geht.
Wie kann ich den jetzt mehrer WebServer bei unterschiedlichen Ports ansprechen?

Wie kann ich den den mein User Projekt direkt öffnen?

BYE
Thomas

Die einzige Möglichkeit ist es aus dem /user/ Ordner zu nutzen, oder einen Reverse Proxy (z.b. NGINX) zu verwenden.

paresy

Hallo.
Wenn ich mein eignes projekt in den user Ordner lege, dann stimmen die include Pfade nicht mehr.
Die include Pfade umzuschreiben ist nicht so schön.

Habe mal ein paar Allemeine Fragen:

Warum gibt des die Option des Ordners auswählen in der Web Server Instanz nicht mehr?
Warum gibt es dann überhaupt noch die Web Server Instanz?

Wie funktioniert das mit einem Reverse Proxy?

Danke.
BYE
Thomas

Warum gibt des die Option des Ordners auswählen in der Web Server Instanz nicht mehr?

Weil dadurch so manch einer sein WebFront „zerschossen“ hat und nicht verstanden hat warum. Im Vergleich dazu hat diese Funktion kaum einer genutzt.

Warum gibt es dann überhaupt noch die Web Server Instanz?

Weil man dadurch SSL und benutzerdefinierte Ports mit separatem Access Logging realisieren kann.

Wie funktioniert das mit einem Reverse Proxy?

Google ist dein Freund. Es gibt bessere Tutorials als ich es erklären könnte.

paresy

PS: Schau dir das mal an… https://github.com/paresy/SymconTest/tree/master/HookServe (Ist eigentlich cooler als der User Ordner…)

Hallo.

Nochmal eine kleine Frage zum reverse Proxy.
IP Symcon hört doch standartmassig auf Port 80.
Wenn ich jetzt ein reverse Proxy installiere brauche ich doch ein neue hardware oder ein virtuelle Maschine für IP Symcon.
Damit ich den Port 80 auf IP Symcon weiterleiten kann.
Oder kann ich IP Symcon einen anderen Port zuweisen, damit der reverse Proxy und Ip Symcon auf den gleichen Hardware laufen?

Danke.

BYE
Thomas

IPS läuft auf 3777.
Den anderen kannst du löschen.
Michael