BUG: Dienst schmiert ab bei Graphen-Zeitauswahl / IP-Symcon 4.10, 06.02.2017

Moin…

… ich kann mich schwach erinnern als hatten wir das Problem schon einmal.
Ich logge seit kurzem eine Zählervariable. Bin ich in der heutigen Ansicht im Graphen und klicke auf „Weiter“ oder Zurück,
und komme ich eine Auswahl wo keine Daten vorhanden sind, schmiert der Dienst sofort ab und in der APP wird „parse error“ angezeigt.
Das kann ich beliebig oft nachstellen. Ist sehr, sehr, nervig, denn einmal nicht auf Zeit und Datum oben geschaut und „Weiter“ oder zurück gedrückt und weg ist IPS.

Version ist IP-Symcon 4.10, 06.02.2017, ecc696b9a833 auf einem Rasperry Pi 3. Mobile App ist die Aktuellste.

Gruß,
Peter

Mir wurde der Fehler schon öfters berichtet, aber bisher konnte keiner ihn sauber nachstellen. Können wir uns das mal gemeinsam ansehen? Magst du im Office durchrufen?

paresy

Die Nummer unter Kontakt auf der Website?

Ja - Genau :slight_smile:

paresy

Moin PeterChrisben!

Wir konnten den Fehler nachstellen und sind am Ball.

Grüße
Pio

Klasse! Bin gespannt.
Danke fürs Feedback.

Grüsse,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt es in hier eventuell schon etwas neues?

Leider noch nicht. Wir konnten den Fehler nachstellen - aber noch nicht ganz finden an welcher Stelle er ist.

paresy

Seit Changelog 7b7d1c2292dc gefixt.
-Fix: Wochengraphen auf mobilen Geräten konnte IP-Symcon zum Absturz bringen.

IP-Symcon 4.2 (Stable) Changelog

Woll nur drauf hinweisen, falls noch jemand in diesen Thread schaut, damit er weiß das es gefixt ist. :slight_smile:
Im Thread oben wird der Bug auch noch als offen angezeigt.

Dies hat leider nur einen Teil des Fehlers gelöst. Das Problem sollte vollständig zur 4.3 gelöst sein.

paresy