Problem mit HomeMatic IP

Hallo Zusammen,

hat einer von Euch unter IP-Symcon schon einen Fenstergriff-Sensor aus der HomeMatic IP-Serie am Laufen?

Ich habe eine CCU2, IPS 4.1 auf der SymBox und u.a. zwei HMIP-SRH.
Der Haken „Nutze Homematic IP“ ist gesetzt und der Port auf 2010 eingestellt.
Auf der CCU2 läuft die Version 2.27.8 und im HomeMatic WebUI werden die Zustände korrekt angezeigt.

Aber leider nicht im IP-Symcon der SymBox? Beim optischen Fenster-/Tür-Kontakt HMIP-SWDO passt alles.
Und kurioserweise auch auf dem Raspberry PI. :confused: :confused:

Was mache ich falsch? Oder ein Bug im SymOS?
Neu Anlernen habe ich auch schon probiert. HILFE

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Du hast ganz sicher was falsch eingestellt. Die SymBox verhält sich genauso wie der Raspberry Pi was HomeMatic angeht.

paresy

Danke für die schnelle Antwort.

Die Antwort habe ich befürchtet. :rolleyes:
Ich finde den Fehler einfach nicht - betriebsblind. Am Besten mache ich für heute Schluss und starte Morgen frisch ausgeruht.
… und mit der neuen Version … :smiley:

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Hmmmm wo hast du den her ?

Die Händler haben den jedenfalls noch nie auf dem Tisch gehabt …

Und da ich selbst eben gerade zufällig den Liefertermin mit dem 15.05. für die
Erstlieferung bestätigt bekommen habe stellt sich halt die Frage wo der Griff
erhältlich ist ?

Hallo Marco,

ich hatte einen bei POLLIN und zwei bei REICHELT ergattert. Der zweite von R. gelieferte war defekt, ging zurück und hat jetzt vorauss. Liefertermin Ende Mai?

Die 10 bei ELV bestellten (im Herbst 2016 !) hatten plötzlich 27 Wochen Lieferzeit. Aber es sind jetzt nur noch 10 Wochen bis dahin. :rolleyes:

Die Heizsaison ist jetzt fast vorbei und nun hat es eh Zeit. Die Thermostate und Wandregler hat ELV damals alle brav geliefert, aber die Verkaufs-/Lieferpolitik ist eine Frechheit, zumal die Griffe damals alle als lieferbar gekennzeichnet waren und ich auf einen Schlag meine komplette MAX!-Installation gegen HomeMatic-IP gewechselt hatte. :banghead:

Leider konnte ich nicht wieder zurück, sonst hätte ich alles ELV vor die Füße geschmissen. :mad:

@paresy
Mein Fenstergriff-Aktualisierungs-Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Heute zeigt das Fenster die korrekten Zustände an. Weiß der Teufel was gestern los war - Duty Cycle oder Brett vor Kopf? Das Problem sitzt meist vor dem Monitor.

Sorry für den überflüssigen Thread. :loveips:

Viele Grüße aus dem sonnigen Unterallgäu
Harry

Danke für die Info !