Objekt bedienbar wird in iOS falsch dargestellt und willkürlich gesetzt

Moin,
ich habe in der Mobile App iOS ein komisches Verhalten.
App ist die aktuelle TestFlight Version, Symcon auf Pi3, aktuelle Version.

Die Bilder sagen eigentlich schon alles.
Die beiden Links ( Wohnbereich Decke Couch und Wand Couch ) sind in der Konsole als „Bedienbar“ ( Haken gesetzt ) konfiguriert.
Gehe ich das erste mal in die Kategorie „Beleuchtung“ habe ich den Zustand des ersten Screenshots. Die beiden Links werden korrekt dargestellt.
Scrolle ich nach unten und dann wieder hoch, sehen die Links wie auf Screenshot 2 aus und sind nicht mehr bedienbar.
Es ist ab und an auch, das nur einer der Beiden nicht mehr bedienbar ist.

Weiter unten ist noch eine Variable, die ständig nicht bedienbar ist, aber es sein sollte.
Ich habe in der Kategorie "Beleuchtung " diverse Variablen „nicht bedienbar“ konfiguriert, da diese noch nicht montiert bzw. aufgeschaltet sind und ich glaube damit hat die App oder IPS ein Problem.

Ein weiteres Phänomen ist, das ich eine Kategorie auf von „nicht bedienbar“ auf „bedienbar“ setze, diese dann weiterhin ausgegraut angezeigt wird, aber wieder bedienbar ist. Diese ist so lange „grau“, bis ich aus der App gehe.

Sehr nerviges Verhalten, da immer wieder Lampen nicht schaltbar sind.

Gruß,
Peter

Edit: Und den Esstisch hat es auch spontan erwischt auf dem Screenshot.
Schon doof irgendwie!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auch TestFlight-App.
Gleiches Verhalten kann ich auch bestätigen. Sobald ich den Schieberegler unter der Esszimmerlampe bewege, ist die Esszimmerlampe wieder aktiv/ bedienbar.

Doof. Wir kümmern uns drum!

paresy

Fix kommt gleicht per TestFlight! Freu mich auf euer Feedback!

paresy

Cool, bin gespannt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin…

…schaut gut aus! Meine beiden beschriebenen Fehler sind in der TestFlight Version nicht mehr vorhanden!!

Mal wieder schnell gefixt!!

Danke,
Peter

Jo, passt bei mir auch. Vielen Dank!

Moin… Kommt bald ein fix in der Stable-Version der iOS-App?
Danke und Grüße,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin paresy,
kommt bald ein Fix in der Stable Version der iOS APP?
Der Fehler nervt, da jedes mal andere Leuchten nicht schaltbar sind.

Gruß,
Peter

Ein Stable Release kommt leider erst demnächst. Wir müssen zum Release noch ein paar andere Kleinigkeiten mit berücksichtigen.
Kannst du auf dem betroffenem Gerät nicht ggf. solange die TestFlight installieren? Soll ich die ggf. dafür freischalten?

paresy