Android 7 Symcon App - weiße Startleiste, keine Uhrzeiten mehr bei Meldungen

Hallo,

seit ich Android 7 habe, besteht die Leiste über der Einstiegsseite (auf der man „Meldungen“, IP Symcon Schriftzug und Einstellungen sieht), quasi aus weißer Schrift auf weißem Hintergrund. Der Farbunterschied ist minimal, so dass man noch erahnen kann, dass da etwas ist. Sobald man in ein Webfront geht, wird die Schrift schwarz.

Außerdem fehlen seit dem heutigen (?) Update die Uhrzeiten von WFC Meldungen auf dem Android Sperrbildschirm.

Lassen sich diese Dinge beheben?

Danke und Gruß
micheljarre

Habe auch Android 7 und es sieht alles normal aus!

Die aktuelle Beta-Version sollte diese Fehler bereits beheben. Magst du die mal testen?

paresy

Also ich habe hier die 4.1.1 der IP-Symcon Mobile Beta, letzte Meldung zu „neue Funktionen“ war „Bessere Kompatibilität mit Android 7“.

Aber das Problem besteht trotzdem.

Hier auch alles okay mit 4.1.1 Beta und Android 7.
Michael

Welches Gerät hast du? (Ich glaube deren skin ist ganz schön kaputt…)

Magst du uns mal Screenshots machen und hochladen?

paresy

Es ist ein Galaxy S7, Android 7.0, keine besonderen Skins o.ä. eingestellt.

Hier der weiße Balken (die geschwärzten Stellen sind von mir):

Und hier der fehlende Zeitstempel, imho erst seit dem ganz aktuellen Update der Fall:

Hi ich habe auch den Fehler bei meinem Samsung S6 mit Android 7…

Hätte gerne die Beta :rolleyes:

Ich habe doch die Beta, und trotzdem das Problem…

Auf meinem S4 mit LineageOS, Android 7.1.1 sieht alles korrekt aus mit der Beta.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk

Lässt sich das Problem beheben? Vor allem die fehlenden Uhrzeiten sind schade.

S7 und Android 7 ist doch eigentlich keine exotische Kombination.

Danke und Gruß!

Ich würde es sehr gerne beheben - aber bisher können wir es nicht nachstellen. Im offiziellen Simulator mit Galaxy S7 und Android 7.0 sieht es bei uns so aus… Hast du irgendwas verändert? Skins installiert? Custom Launcher?

paresy

Bei mir mit S7 und Android 7 auch der weisse Balken

Nein, Skins habe ich nicht installiert, nur Hintergrundbilder geändert.

Mit dem weißen Balken kann ich leben, aber die fehlenden Zeitstempel auf dem Sperrbildschirm finde ich schade… sieht das im Emulator auch so aus?

Es wäre wirklich gut, wenn zumindest die fehlenden Zeitstempel in den Meldungen des Sperrbildschirms korrigiert werden könnten. Danke und Gruß!

…habe auch ein S7 egde und das gleiche Problem :rolleyes:

Vielleicht ein Verständnisproblem, aber was vermisst du da? Die Uhrzeit wann eine Nachricht angezeigt wird, wird im Startbildschirm halt nicht angezeigt, aber nicht nur bei IPS sondern generell nicht, wie ja auch dein Screenshot auf Seite 1 zeigt. ggf. hat Samsung das früher anders gemacht, daran kann aber IPS nichts ändern. Wenn dir die Uhrzeit wichtig ist, ergänze doch deine Nachricht um die Uhrzeit.

Bei mir sieht es so aus wie auf der beigefügten Grafik. Nicht, dass es für mich jetzt überlebenswichtig wäre, aber man sieht zB den Einstellungen Button nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nein, ich bin mir recht sicher dass dieses Problem erst mit dem letzten Update der Symcon App gekommen ist und nichts mit Samsung zu tun hat. Hier mal ein Beispiel, wie die anderen Apps es schaffen, den Zeitstempel anzuzeigen:

Das Problem mit der Zeit haben wir zum nächsten Update schon mal gelöst. Android zeigt die ab 7 nicht mehr standardmäßig an. (Wer sich das ausgedacht hat… :confused:) An dem Farbproblem sind wir dran. Ich vermute, dass wir nach dem Wochenende ein Update für beide Probleme haben werden.

paresy