Android-App: Ständig "Verbindung verloren"

Hallo,

seit dem letzten Update der Android-App kommt in der App ständig die Meldung „Verbindung verloren! Bitte die Verbindung überprüfen“.

Die Meldung kam bisher immer nur mal sporadisch, wenn die Verbindung wirklich verloren ging (sowohl unter Android als auch unter iOS).
Seit dem letzten Update der App kommt sie unter Android aber ständig und es hilft weder „Abbrechen“ noch „Erneut verbinden“. Die Meldung erscheint sofort wieder.

Schießt man die App ab, funktioniert sie ein Weilchen, bis das Spiel von vorne los geht.

Hat sich hier irgendwas in der App geändet? Die iOS-Version läuft weiterhin problemlos.

Gruß
Slummi

Wir haben ein ähnliches Problem schon einmal gesehen seit der neusten Android Version. Nutzt du SSL? Könntest du ausprobieren ob der Fehler auch ohne SSL auftritt?

paresy

Das könnte gut sein, dass es mit SSL zusammenhängt.
Meine Frau nutzt die Android-App und sie sagte mir, dass nach dem letzten Update zunächst eine Meldung zu SSL kam und seit dem immer die Meldung mit der verlorenen Verbindung.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, was es für eine Meldung war. Ich meine sie hätte gesagt, dass das Zertifikat der Servers nicht zum Servernamen passt.

Ich kann es ja mal ohne SSL probieren und schauen, was passiert.

Danke schon mal.

Gruß
Slummi

So, ich habe die Android-App jetzt seit einer Weile ohne SSL laufen und es kommt keine Fehlermeldung mehr.
Mit SSL wird die Verbindung ständig unterbrochen und es kommt die genannte Fehlermeldung.

Was habt ihr denn an der App geändert? Früher lief sie mit SSL ja auch ohne Probleme.

Gruß
Slummi

Auf einem meiner Server lässt sich Symcon connect auch nicht mehr verbinden, auch nach deaktivieren und aktivieren der Instanz. Fehler: SSLv3 altert bad record mac.
Dachte erst es liegt an der neuen Internet security suite aber auch mit der alten lässt sich die Verbindung nicht aufbauen hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen kann?

Das Problem habe konnte ich mit einer erneuten Installation von IPS 4.2 lösen, wahrscheinlich ist bei dem Update irgendetwas schief gelaufen.