Problem mit String Variable Logging

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden eine Alarmanlage laufen, die im Webfront durch ein Keypad geschützt wird.
Der Kunde will gerne wissen wer von seinen Mitarbeitern wann den Alarm an oder abgestellt hat (es gibt 3 Personen mit jeweils einem unterschiedlichen Code).

Das mit dem Keypad usw klappt alles, und je nach eingegebenem Code wird der Name des Mitarbeiters, dem der Code gehört, in zwei String Variablen geschrieben (eine für Alarm AN, eine für AUS).
Dem Kunden sollte durch das Logging dieser Variablen möglich sein zu sehen, wer wann das Alarmsystem bedient hat.

Funktioniert alles prima, es gibt nur einen Haken. Im Logging, das im WF angezeigt wird, werden nur Variablenänderungen angezeigt, keine Aktualisierungen.
Also wenn bspw. User 1 den Alarm um 12 Uhr an schält, dann sehe ich das. Wenn er es aber um 12:10 und 13:00 nochmal anschält (und dazwischen kein anderer User war), dann wird das im WF nicht angezeigt.
In der Console wird die zwar Variable aktualisiert (Zeitstempel), aber der Wert bleibt natürlich gleich. :frowning:

Hier noch ein Screenshot vom Logging von einer der beiden Variablen.

Lässt sich das irgendwie ändern, sodass man auch eine Aktualisierung der Variable im Logging sieht?
Oder hat vielleicht jemand eine ganz andere Idee wie ich das lösen kann?

Danke schonmal!

Schreib doch einfach zusätzlich den Zeitpunkt in den String!
Oder du prüfst beim Schreiben, ob sich eventuell der String nicht geändert hat und schreibst einfach zusätzlich eine aufsteigende Zahl dahinter.

Das würde dann so aussehen:
April 1, 2017 10:48 - Pablo Wenhame
April 1, 2017 11:23 - Pablo Wenhame (2)
April 1, 2017 11:35 - Pablo Wenhame (3)

Oder du machst hinterher den String immer direkt erstmal „leer“.

paresy

Ok danke, hab es jetzt hin bekommen.
Bevor der Name in die Variable geschrieben wird, wird geprüft ob der gleiche nicht schon drin steht. Wenn er schon drin steht, dann wird "Name " eingetragen, also der ein Leerzeichen dahinter.
So wird dann immer zwei Variablenwerten abgewechselt wenn der gleiche Code verwendet wird.

Danke für die Ideen :wink: