Workflow erstellen um Windgeschwindigkeit von m/s in km/h umzurechen

Ich brauche für IPSshadowing die Windgeschwindigkeit in km/h mein Senor liefert aber m/s. Ich habe nun versucht mit dem Workflowgenerator eine Umrechnung zu generieren. Ich scheitere an der Eingabe der Formel in das Modul.

Wie muss ich die Formel in die Properties eingeben? Wert1x3,6 funktioniert nicht…

Es kommt die Fehlermeldung: „Eingang „Wert 2“ eines Moduls vom Typ Formel muss verbunden werden.“

Ich habe aber doch nur einen Wert?

Gruß

Carsten

Warum so kompliziert? Das Skript dafür ist ein Dreizeiler…

Das Modul erfordert derzeit noch 2 Eingänge - verbinde den Eingang 2 mal mit einem beliebigen Wert, ich werde das dann in der nächsten Version korrigieren, damit auch ein Eingang OK ist …

Wie schon gesagt das sind nur 3 Zeilen Skript. Einfach eine neue Variable anlegen vom Typ Float als Variablenprofil dann ~WindSpeed.kmh zuweisen. Dann legst Du ein Skript an. Auf das Skript legst Du ein Ereignis auf Variablenaktualisierung des Messwert der Variable mit m/s.

Das Skript selber holt einfach den Wert und schreibt diesen in die zweite Variable.


$speedms = GetValue(12345); // 12345 Objekt ID der Variable m/s
$speedkhm = $speedms*3.6;
SetValue(56789, $speedkmh); // 56789 Objekt ID der Variable km/h

Oder dieses simple Modul nehmen: SymconMisc/Umrechnen at master · paresy/SymconMisc · GitHub

paresy

Vielen Dank für die raschen und hilfreichen Antworten!

Vermutlich sollte ich mich doch mit dem Schreiben von Skripten beschäftigen, aber ich bin noch Neuling…

Gruß

Carsten