+ Antworten
Seite 42 von 49 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 484

Ich habe grade eine neu Beta Version Release 4.40 d1b8002 hochgeladen.

Wesentliche Änderung ist die Umstellung auf eine Splitter Instanz, wodurch auch die Abfragen am Gateway wesentlich optimiert werden konnten.

- leider müssen den bereits synchronisierten Geräte/Gruppen,.. und auch die Instanz gelöscht werden
    - symcon service neu starten
    - im Modul Manager den Zweig auf "beta-50" stellen
    - Lightify Gateway unter Splitter Instanzen neu anlegen
    - Geräte synchronisieren

Feedback über Fehler gerne!

Huhu. Hab alles gelöscht. Symcon Reboot. Splitter und Socket neu hinzugefügt. Neu Registriert. Geräte neu erstellen lassen.
    Beim doppeltklick jetzt aufs Gateway:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	huhu 1.jpg 
Hits:	24 
Größe:	177.7 KB 
ID:	47548
    Und beim Level steuern der LED Strips das hier:

Name:	IMG_7789.jpg 
Hits:	22 
Größe:	143.6 KB 
ID:	47550
    und

Name:	IMG_7789 webfront.PNG 
Hits:	24 
Größe:	173.4 KB 
ID:	47551

Geändert von qwik (30.01.19 um 20:14 Uhr)
    MfG. Daniel
    IPS Ultimate on RasPi3 | ELRO 433MHz | fritzBOXs | iPhones | iWatch | Huawei MediaTab10HD | mySQL for KODI | Roundcube | radicale webDAV | LMS | squeezelite | irTrans | wagoSPS | Hyperion | PRTG | Homematic | Osram lightify | avigilon | dreamBOXs | SynoNAS | homeBridge | alexaBridge | FHEM with CUL

neue Version online

- Instanz lässt sich wieder öffnen - es gibt noch Probleme mit dem Cloud sync (schaue ich mir am WE an)
    - Webfront Fehler behoben

Gruß
    Michael

Huhu - ja haut beides wieder hin. Jetzt sehe ich aber das ich bei den LEDs Strips weder die Farbe noch die Farbtemperatur einstellen kann.
    MfG. Daniel
    IPS Ultimate on RasPi3 | ELRO 433MHz | fritzBOXs | iPhones | iWatch | Huawei MediaTab10HD | mySQL for KODI | Roundcube | radicale webDAV | LMS | squeezelite | irTrans | wagoSPS | Hyperion | PRTG | Homematic | Osram lightify | avigilon | dreamBOXs | SynoNAS | homeBridge | alexaBridge | FHEM with CUL

schaue ich mir an - das ist noch wo der Wurm drinnen

neue Version online:

Farbe, Farbtermperatur, Sättigung kann wieder verändert werden

Sehr schön - meine Wand leuchtet wieder grün. Keine weitere Beanstandung gefunden.
    MfG. Daniel

@Whitesheep

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit zwei Lightify Gateways zu nutzen? Bin ja vor einiger Zeit auf HUE Bridges umgestiegen mit meinen Lightify Leuchten, wegen der Möglichkeit eine zweite Bridge zu nutzen und habe immer wieder Probleme mit den Leuchten bzw. mit der Erreichbarkeit. Ständig sind meine Leuchten nicht erreichbar in Symcon, lassen sich aber bedienen und das nervt. Ebenfalls über die HUE App lassen sie sich schalten.
    Das hatte ich mit dem Lightify Gateway und deinem Modul nicht.

Im Gartenhaus in der ich das zweite Gateway installieren würde müsste ich dann ein zweites WLAN Netz aufbauen und muss dann immer am Tablet das Netz wechseln und ist nicht so elegant.

Zitat Zitat von Stefan71 Beitrag anzeigen
    @Whitesheep

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit zwei Lightify Gateways zu nutzen? Bin ja vor einiger Zeit auf HUE Bridges umgestiegen mit meinen Lightify Leuchten, wegen der Möglichkeit eine zweite Bridge zu nutzen und habe immer wieder Probleme mit den Leuchten bzw. mit der Erreichbarkeit. Ständig sind meine Leuchten nicht erreichbar in Symcon, lassen sich aber bedienen und das nervt. Ebenfalls über die HUE App lassen sie sich schalten.
    Das hatte ich mit dem Lightify Gateway und deinem Modul nicht.

Im Gartenhaus in der ich das zweite Gateway installieren würde müsste ich dann ein zweites WLAN Netz aufbauen und muss dann immer am Tablet das Netz wechseln und ist nicht so elegant.
    Ich habe es zwar nicht probiert, nachdem ich nur ein Gateway besitze, aber es sollte funktionieren. Das Gateway wird lokal über die IP angesprochen, somit kannst Du auch 2 Splitter Instanzen anlegen. Nach unzähligen Reklamationen bei OSRAM, haben sie nun endlich wieder in der API die Gateway Seriennummer aufgenommen (haben ernsthaft nicht verstanden warum man mehr als 1 Gateway nutzen möchte ) Somit funktioniert auch der Cloud Sync mit mehreren Gateways

Das hört sich ja schon mal gut an. Letztes Jahr bekam ich folgende Antwort von Osram am 27.03.18:

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ist es nicht möglich zwei Gateways im gleichen WLAN zu nutzen.
    Wenn Sie 2 Gateways betreiben möchten, besteht die Möglichkeit ein weiteres WLAN über einen weiteren Router mit Access Point Technologie aufzusetzen, dieser wird dann per LAN Kabel an Ihren bestehenden Router angeschlossen. Dieses System ist dann unabhängig von dem bereits installierten System.
    Ein geeigneter Router ist beispielsweise TP-Link-TL-MR3020.
    Eventuell ist für die zuverlässige Nutzung erforderlich, dass das Smart Device nicht in eins der WLAN-Netze eingewählt ist, sondern über mobile Daten.

Ich schreibe dir mal eine PN.
    Geändert von Stefan71 (02.02.19 um 17:48 Uhr)