24hWordClock - Bau und in IPS integr.

Start unseres schon beim Oldenburg-Treffen besprochenen Projektes.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit :loveips:

Tach,

so hier schon mal der erste Endwurf des Unterteils

Legenede

IPSClock_legende.PNG

WordClock macht Laune, ist aber häufig nicht WAF tauglich und aufwendig, ein richtig einfaches Projekt gibt es aus eurer Gegend.
Wemos, WLAN Daten aus einem Zeitserver.
Gruß Helmut

Moin moin,

übernehme gerne löt arbeiten, zusammenbau usw. alles außer programmieren (nicht meine stärke:D).
Mein Nachbar arbeitet beim „Glashaus“ evt. lohnt es mal nachfragen.
Wie wahr das nochmal 50x50x4 , Kantenbearbeitung Facette oder einfach Poliert? , Rückseite Schwarz,
Stückzahl?

Tach,

450x450 ist die Uhr.

Kannst ja mal fragen was das kosten würde

Ja, mit dem Löten kann ich auch, und beim Programmieren auch viel Probleme. Wenn alles an Material zusammen ist, kann man ja auch über ein Löt- und Programmiertreffen nachdenken und jeder kann seines zur Fertigstellung beitragen.

Die Farbe haben wir noch nicht direkt besprochen, nur das wir keine Änderungen vornahemen wollten, da wir sonst nie zu einem Ende kommen würden. Ob die Farbe der Platte auch dazu gehört:rolleyes:
Eigentlich wäre es ja schwarz, wobei ein weiß bestimmt sehr edel aussehen würde. Die Frage wäre, ob zwei Versionen den Preis treiben würden und wir uns damit auf eine einigen müßten.
Bei dem Rand hängt es wohl auch vom Preisunterschied zu dem erhaltenen Mehrwert.

Gruß

Jan

Mach ich :wink:

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ich habe gerade gesehen das es auch eine Softwareversion für SK6812 RGBW gibt. Ich würde meine dann mit RGBWW bauen, also warmweiß. Damit bestimmt weniger Stromverbrauch bei Weiß da nicht mit RGB gemischt werden muss, und vor allem ist es warmweiß was bei mir besser passt.

Welcher Controller war den bei Dzvo im einsatz?

Anzahl so wie es zur Zeit aussieht

Wladi
Lars
Jan
nall.chan
kronos
Spoosie
Freakyfreak
DaveRichter
Sallos
dansch
Powerfreddy - ist sich nicht sicher #24
tomgr - sagt mal ja mal nein #13 / #30

Richtig?

Beim Treffen war ja noch mit dem Finger hoch aber hier noch nicht bestätigt…

Ika

Gruß

Jan

Controller:
STM32 F103 STM32 Mini Board

Wifi:
ESP8266 ESP-12F

Das klingt gut mit warmweiß, bin auch dafür.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ich wäre da Grundsätzlich auch dabei :slight_smile:
Bauen und Programmieren ist da weniger das Problem, bei mir hapert es an den mechanischen Arbeiten :wink:

Ist nur die Frage wie die Front nachher wird, so wie die Dzvo ?

Oder so ‚dunkel‘ dass man die nicht beleuchteten Buchstaben auch nicht sieht, was mir persönlich besser gefallen würde.

Michael

Wäre auch dabei…auch in warmweiss

Das würde mir auch besser gefallen.:slight_smile:

Aber die Jungs haben da schon bastel Hardcore auf Kevin’s „Wohnzimmer Tisch“ gemacht. Hut ab, ich hätte die, in die Werkstatt „verbannt“ :D, die ja gar nicht "so schlecht :smiley: " ist.

Leider fehlt mir die Zeit für die Bastelei, sonst wäre ich gerne dabei,

Ich könnte noch mal das Micorwood einstreuen…

Plant mich bei der Bestellung mal mit ein.

Daher ja auch die Idee eines Basteltages, bei dem jeder seine Stärken einbringt.

Wir hatten schon beim Treffen darüber diskutiert und kamen darauf das die Buchstaben es geade ausmachen.
Wenn es aber eine Folie ist die nur durchleuchtet wird wenn die LED an ist, kann diese evt. auch ganz oben aufgebracht werden - von denen die es wünschen. Dies geht vielleicht auch mit Lars seiner Idee der Micorwood-Version. Leider ist dann natürlich unsere geplante Echtglasplatte sinnfrei wenn die Folie darauf kommt:rolleyes:

Jan

Stimmt auch irgendwie…:confused:
War in live aber auch etwas verwirrend (abgesehen von dem Versatz zu Anfang :wink: ) und eventuell reicht es ja auch nur etwas den Kontrast zu senken.
So dass man nicht aus versehen etwas unbeleuchtet mit liest.

Michael

Hier mal ein paar Bilder der Clock.




Ich fand den Kontrast zwischen AN und AUS mehr als ausreichend:), und die verwirrenden Buchstabenkombinationen die da sooo rumstehen sind es ja gerade.

Wow tolle Uhr [emoji12]. Kann man die „Erwerben“?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk