+ Antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 254

Thema: MiFlora Modul

gab jetzt noch keine Info wie es um die Reichweite aussieht, wie sind da die Erfahrungen?

würde auch selber bestellen, das ist mir grad zu hektisch...
    Im Moment im Einsatz: IPS-Professional V4.1 auf RPi3, YAHM mit HM LAN-Adapter
    Komponenten: FWS20 Wetterstation, >35x DS18B20, HM-SCI-3-FM, HM-LC-Sw2-FM, HM-LC-Sw1-FM, HM-Sec-RHS, HM-Sec-SC-2,
    mehrere Pokeys, einige Philips Hue, 4x SDM630M

Ich hätte noch eine Frage zur einbindung!

Da ich keinen PI nutzen möchte, kann ich das ganze mit einem Bluetooth adapter in mein NAS via VM auch einbinen oder?

Mfg
    Maxx

Moin.. Reichweite das wird sich so verhalten, wie ganz normales BTle. Also innerhalb eines Zimmers - mit Glück vllt. noch daneben.
    Genau aus diesem Grunde plane ich ja Multihub auslesen. Da sind dann auch mal Überschneidungen drin.
    Das Modul läuft bei mir jetzt schon.. ich wollte das noch mit ein paar Jungs vom Treffen testen, und dann hier veröffentlichen.

D.h. das ich mir für wichtige Räume ein Pi Zero W hinlegen werde. Derzeit habe ich 6 Sensoren im Einsatz, die fleissig Daten liefern.

Ob die Geschichte aufm NAS zum laufen zu bekommen ist, will ich dir nicht garantieren. Aber Ubuntu wird sicher auch gehen. Bzw. da könnte ich dann helfen.

Hy!

Naja dann kann Ich ja gleich mal schaun das ich 2-3 Pi Zero W bekomme!
    Gibt es dann eine anleitung was man mit dem Pi Zero W anstellen muß?

Mfg
    Maxx

Das wichtigste ist ein Linux-System auf dem a) ein Webserver (apache) laufen kann und b) bluez mit gatttool.

Ich versuche das ganze grad auf meinem Pi mit OSMC (Kodi Mediacenter) hinzukriegen. Läuft grundsätzlich, aber das gatttool kriegt man partout nich als Python-Modul rein... also etwas umgebastel. Auf Standardlinuxen sollte Spoosies Lösung aber überall perfekt und einfach umzusetzen sein.

Was haste denn für Probleme ika? Ich hätte da evtl. ein paar Lösungsvorschläge.

Auf meinen BPi kann ich das gattool auch nicht installieren
    Diverse Fehler vom Compiler...
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Wie wäre es, wenn außer.. "ich hab einen Fehler".. der Fehler auch mal hier platt getreten wird? Vllt. können wir uns alle gegenseitig helfen? Ich könnte mir vorstellen, dass im späteren Verlauf der eine oder andere hier auch Probleme bekommen könnte. Also.. her mit der Ausgabe.

Mein BPi ist steinaltes Debian drauf. Ich warte jetzt erst auf meinen Pi Zero W
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Wo bekommt man den Pi Zero W, einzeln und nicht im Bundle mit anderem Kram? Zur Not noch mit Gehäuse.
    Geändert von Heidewinkler (22.04.17 um 10:40 Uhr)
    MfG: Heiner_________________IPS5.1, NUC-i5 Lüfterlos, SSD, Win10Home, 24/7; IPS-Mobile Android V5.1.0; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1100 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; DMX4ALL, ArtNet (Dimmer6); IPS-868: EKM, RGBW, WDT, JKM/Termojet; 1Wire über blauem DS9490R; HomeMatic: CCU3, LAN_Adapter, Hm + HmIP, Winmatic; XBee Pro: Roomba;