Installation Audiomax, Netplayer, Entertain unter Windows Server 2016

Hallo hat irgendwer den Audiomax Server S406 /404unter Win Server 2016 am laufen?
Ich habe dort schon Probleme bei der Installation der IPSLibrary Module Audio Max, Netplayer, Entertainment.
Bei der Installation über die GUI steht immer nur „installing“, er legt auch einige Variablen, skripte an.
Unter Hardware Audiomax ist nicht zu finden, die GUI`s werden auch nicht angelegt.
Im IPS Logger wird auch nur Installing als letzter Eintrag geführt.
Beim Windows Defender ist C:…IP-Symcon\ schon ausgeschlossen von der Überprüfung.

Danke und Gruß

Im Log Verzeichnis von IP-Symcon sollte sich ein Logfile befinden, dort findest Du nähere Infos zur Installation und den aufgetretenen Fehlern …

Hallo,

erstmal danke für die Library!

Ich habe das Audiomax jetzt endlich zum laufen bekommen, nach dem kompletten löschen auch im IPS Ordner funktionierte es.

Jetzt habe ich noch ein Problem sowie eine Frage.

Die Anwahl der Räume für Power (AM_VAR_ROOMPOWER) funktioniert, Raum 1 sendet auch Room1.
Aber alle Variablen danach von Eingang (AM_VAR_INPUTSELECT) sind beim Raum um -1 verschoben, Raum 1 sendet Room0.
Wenn ich jetzt mal in der Audiomax Change_settings dem jeweiligen CASE bei Roomid ein +1 hinzufüge funktioniert es richtig.
Gibt es dafür noch eine Stelle wo ich den Offset anpassen kann, da bei dem +1 die Rückmeldungen im Webfront nicht mehr funktionieren.

Dann würde ich gerne 2 Netplayer / Mediaplayer, einbinden wo kann ich die ID von den Instanzen ändern oder anpassen?

Danke und Gruß

Andree

Welche Befehle verwendest Du für die Ansteuerung?

Mehrere NetPlayer hatte ich nie in Verwendung, bin mir auch nicht sicher ob das so einfach möglich ist.

Gerade benutze ich für die Ansteuerung des Audiomax deine mitinstallierte Webfront.
Diese deckt ja auch alle Bedürfnisse ab, aber der Offset kommt schon aus der Dummy Instanz des einzelnen Raumes.
Nur finde ich nicht die richtige Stelle um es anzupassen.

Für die zwei Player müsste ich eigentlich nur wissen wo ich die Links für Radio 1 und Radio 2 (Original: Netplayer und Tuner) verändern kann. Ich habe das ganze schon mit zwei IPS Mediaplayern sowie 2 USB Soundkarten erfolgreich probiert.

Werden die Befehle falsch gesendet oder vom Gerät anderes interpretiert?

Der Raum wird direkt aus Kategorie der Variable ermittelt, insofern sollten die Befehle korrekt gesendet werden.

Die Eingänge kannst Du im Config File anpassen.

Zuerst hatte ich die falschen Räume nur vom Display des Audiomax Servers abgelesen, habe jetzt aber nocheinmal im IPS Logger geschaut und es werden die falschen Befehle gesendet.

Die Eingänge habe ich im Config File angepasst wo kann ich später nach Erzeugung die Daten der HTML Boxen anpassen.

Ich sehe da keinen Fehler - die Räume werden am AudioMax mit 0-x angesprochen.
In Deinem Log sieht man RoomPower und SelectSource werden beide mit 0 angesprochen.