+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: ChromoFlex

Hallo,
    da muss ich gleich noch 'ne Frage loswerden zum Thema.
    Wenn ich jetzt mit dem LED-Stripes Thema beginne, welche Controller empfehlt Ihr da?
    Chromoflex über XBee oder RC oder das IPS-RGBW 868 -Modul? ...in Bezug auf Funktionen/Geschwindigkeit/Kosten?

Servus

ich versuche mal zusammenzufassen:

Chromoflex:
    - direkt am IPS Rechner angeschlossen -> die mit Abstand günstigste Lösung
    - über Funk via Xbee -> benötigt etwas Bastel u. Elektronikerfahrung

Chromoflex RC:
    - nur über ein bedingt kompatibles Softaremodul mit IPS ansteuerbar, siehe diverse Threads dazu

RGBW868:
    - voll in IPS integriert,
    - wenns nur um LED ansteuerung geht preislich ähnlich Chromoflex + Xbee
    - bei Nutzung von anderen Geräten aus der IPS868 Serie preisliche Vorteile

-------------------
    Vorteil Chromoflex:
    - die Controler sind intelligent, d.h. man kann diese auch lokal per Taster bedienen d.h. man ist ggfl.s von IPS unabhängig, kompatibel zu anderen Softwaren, Scenen laufen auch ohne Verbindung zum Rechner

Vorteil RGBW868:
    - 4 Kanal, d.h. kann auch Weiß
    - native in IPS integriert
    - Rückkanal verfügbar

hoffe das kommt hin,
    bb
    Geändert von bbernhard (21.11.10 um 12:13 Uhr)

Noch eine kleine Ergänzung zu Chromoflex II / IIIRC vs. RGBW-868.

Vorteil Chromoflex: Lichtstimmungen/Programme integriert, Userprogramme übertragbar und anwählbar, nach Spannungswiederkehr läuft voreingestelltes Programm auch ohne IPS. Bei IIIRC automatisches synchronisieren einer Gruppe.

Vorteil RGBW-868: Blinken zur Signalisierung integriert. (Durch den Rückkanal ideal zur Signalisierung) 4. Kanal kann zur Ansteuerung von Signalgebern verwendet werden.

Für mich größter Nachteil von RGBW-868: Ist noch nicht als KSQ Ausführung erhältlich. Ich arbeite am liebsten mit Power LEDs. (RGBW gibt es nur als Power LED's)
    Geändert von Heidewinkler (21.11.10 um 17:58 Uhr) Grund: Erweiterung
    MfG: Heiner_________________IPS5.2, NUC-i5 Lüfterlos, SSD, Win10Home, 24/7; IPS-Mobile Android V5.2.1; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1100 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; DMX4ALL, ArtNet (Dimmer6); IPS-868: EKM, RGBW, WDT, JKM/Termojet; 1Wire über blauem DS9490R; HomeMatic: CCU3, LAN_Adapter, Hm + HmIP, Winmatic; XBee Pro: Roomba;

so klappt jetzt schon alles. eine frage hätte ich dennnoch

ich möchte den modus der Chromoflex ändern.
    Code:
    SetValueInteger(13650 /*[Aktoren\Wohnzimmer\Chromoflex Steuerung\Time & Brightness\Dim-Time]*/,1);
    SetValueInteger(21549 /*[Aktoren\Wohnzimmer\Chromoflex Steuerung\Time & Brightness\Brightness]*/,100);
    setvalueinteger(19074 /*[Aktoren\Wohnzimmer\Chromoflex Steuerung\Program_Selection]*/, 'Burst');
    IPS_RunScriptEx(28833 /*[Aktoren\Wohnzimmer\Chromoflex Steuerung\set_Chromoflex]*/,Array("ChromoflexMode" => 0.0)); //Chromoflex setzen
    , 'Burst'); klappt nicht
    , "Burst"); klappt auch nicht
    , Burst); klappt auch nicht

habs auch mal mit 1 2 3 und so probiert...

Hi

bisl dürftige Fragestellung, aber wenn ich richtig deute möchtest du per externem Script eine Chromoflex Scene aufrufen.

Dazu brauchst du nur diese eine Zeile:

PHP-Code:
    IPS_RunScriptEx(28833 /*[Aktoren\Wohnzimmer\Chromoflex Steuerung\set_Chromoflex]*/,Array("ChromoflexMode" => 0.0)); //Chromoflex setzen 
    Anstatt 0.0 schreibst die Nummer der Chromoflex Szene die du aufrufen möchtest. Also 1 oder 2 oder 3 ect.

1, "Normal"
    2, "Slow"
    3, "Blob"
    4, "User"
    5, "LSD"
    6, "Fire"
    7, "Flash"
    8, "Burst"

gruß
    bb

Danke klappt bestens :-)