+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Zitat Zitat von Cool-M Beitrag anzeigen
    Kommt man nun nur noch über den Logitech Harmony Hub weiter?
    Gibt es vielleicht ein günstiges IR-Modul für LAN?
    Falls der TV an einem Verstärker hängt und dieser über IP-Symcon gesteuert werden kann wäre eine Möglichkeit den Verstärker einzuschalten und dann den TV über ein HDMI Kabel automatisch mit anzuschalten.

Ansonsten bleibt wohl nur IR. IP-Symcon unterstützt IR-Trans. PHP Module in IP-Symcon gibt es z.B. für einen Logitech Hub oder ein AIO Gateway das kann auch IR senden. Von den Gateways wäre sicher ein Logitech Hub das günstigste, der kann außerdem auch noch Geräte die über Bluetooth bedient werden steuern wie z.B. FireTV und ähnliches. Wenn man nur ein IR Signal versenden will geht das wohl auch noch billiger wenn Du basteln nicht scheust und auch löten kannst mit einer IR Diode am Rechner und lirc/winlirc. Damit habe ich aber keine Erfahrung da müsstest Du mal im Forum suchen bzw. fragen wie man so was mit einer IR Diode löst.

Hallo,

muss mich hier mal wieder einklinken. Hat mittlerweile jemand einen Panasonic TV mit Skripten vollwertig in IPS eingebunden? Als Vollwertig meine ich zu einem Vergleich mit dem Logitech Harmony Hub. Ich habe alles an einem Marantz AVR verbunden und bei mir gab es in der Vergangenheit Probleme wenn ich die HDMI ARC Funktionen an den Geräten eingeschaltet hatte um den TV wieder aus dem Standby zu holen. Wenn ich mich recht erinnere gab es da Probleme mit der FB des Hubs.

Zitat Zitat von Stefan71 Beitrag anzeigen
    Hat mittlerweile jemand einen Panasonic TV mit Skripten vollwertig in IPS eingebunden?
    Was fehlt Dir denn? Hast Du das hier mal probiert lässt sich damit was steuern bei Deinem Modell?

Standard Günstig per Infrarot

Wenn es günstig und per Infrarot sein soll, kannst du meinen Ansatz testen: Günstige Infrarotfernbedienung mit Broadlink RM Mini3 Black Bean

@Fonzo,

bekomme es nicht hin. Habe mir zwei Skripte angelegt einmal mit der Klasse und ein zweites. Bekomme im ersten Skript immer ein Synthax Error in Line 14. Komme nicht drauf was da falsch ist.

@Fonzo,

bekomme es nicht hin. Habe mir zwei Skripte angelegt einmal mit der Klasse und ein zweites. Bekomme im ersten Skript immer ein Synthax Error in Line 14. Komme nicht drauf was da falsch ist.
    Und was ist Line 14?
    Einfacher ist wohl das Modul von Traxanos zu nutzten.

Vorne in deinem Script:

$input = '<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

Das Modul von Traxanos schaltet doch nur den TV an oder aus oder sehe ich das falsch?

Vorne in deinem Script:

$input = '<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    Und wie ist die genaue Fehlermeldung?

Das Modul von Traxanos schaltet doch nur den TV an oder aus oder sehe ich das falsch?
    Grundsätzlich würde ich ja das Modul nutzten, wenn es schon eines gibt, bzw. das kann man ja erweitern. Es gibt zur Zeit keine expliziten Methoden für bestimmte Tasten außer Ein / Ausschalten, aber schalten kannst Du damit dennoch alles.
    Dazu gibt es die Methode
    PHP-Code:
    PVT_SendKey($keyCode
    Bei der Methode fehlt zur Zeit die Deklaration das müsste wohl String sein und da wird der Key übergeben. Die Keys sollten wohl denen aus dem Skript entsprechen.
    Keys

Aber da würde ich einfach Traxanos in dem Modultread fragen, er besitzt erstens den passenden TV und zweitens kann er ja auch Anpassungen am Modul vornehmen bzw. fürs Erste die Deklaration
    PHP-Code:
    public function SendKey(string $keyCode
    vornehmen, damit man die Methode auch sauber in IP-Symcon nutzten kann.

Ja, mal schauen was Traxanos dazu meint. Obwohl bei mir das anschalten über das WebFront nicht funktioniert, liegt wohl daran das die LAN Schnittstelle deaktiviert wird beim ausschalten. Kann eigentlich nicht verstehen das es bei so teuren Geräten keine IP Befehlsliste vom Hersteller gibt, genau so wie dem Bluray Player Panasonic UB-900.

Die folgende Meldung erhalte ich:

Parse error: syntax error, unexpected 'version' (T_STRING) in C:\IP-Symcon\scripts\10067.ips.php on line 14
    Abort Processing during Fatal-Error: syntax error, unexpected 'version' (T_STRING)
    Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\10067.ips.php on Line 14
    Geändert von Stefan71 (28.01.18 um 23:31 Uhr)

Standard Panasonic ein aus

Hallo Fonzo, Ich habe mir vor kurzem auch einen Panasonic zugelegt und wollte den nur mit an / aus steuern über IPS und habe dein Script gefunden. Kannst du mir eventuell sagen wie der Methodenaufruf für den Befehl ein aus sein muß? Du hattest beschrieben das es der Befehl aus den Funktionen ist und der wäre dann sendKey deine Beschreibung war auf Volume ausgelegt. Wie müßte der aufruf dann sein für TV-ONOFF

Gruß nach Hessen

Jens