+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Hallo Stefan,
    ich habe das bei den Remote Einstellungen auch so gemacht. Keine Änderung. Wenn ich die Lautstärke über das Modul ändere kein Problem wenn ich Mute über das Modul schalte kein Problem also das Funktioniert einwandfrei. Ein oder Ausschalten funktioniert nicht über das Modul. Wenn ich den TV aber an der Fernbedienung die zum Gerät gehört schalte bekomme ich die Änderung in der Variable sofort angezeigt also an oder aus. Das selbe mit der Remote App auf den IPhone. Alle sonstigen Variablen aus dem Modul wie Navigation Farbe etc sind ohne Funktion. Ich babe IPS auf einem Win Server 2012. Ich hatte mir mal ein Ereignis auf die Variable Zustand wie es noch Zustand war gelegt um den AV Receiver zu schalten gelegt. Das hat dann mit der FB vom TV funktioniert. Allerdings kam der Befehl zum anschalten für den AV in unregelmäßigen Abständen von allein ohne das ich irgendetwas ausgelöst hätte. Das war dann sichtbar auf dem TV an der Einblendung vom AV. Die Software vom TV ist aktuell. Symcon 5.1
    Gruß Jens

Verstehe ich nicht, bei mir funktioniert alles bestens. Weiß nicht wo der unterschied liegt zwischen uns. Was ich mir noch vorstellen kann das es am TV selber liegt, das er das nicht mehr unterstützt. Eigentlich glaube ich das aber fast nicht. Auf unserer Terrasse haben wir ebenfalls ein Panasonic hängen und lässt sich auch bestens bedienen über IPS und das Modul. Hast du mal meine Variante probiert mit dem anlegen der Variablen und den Skripten?

Hallo Stefan,
    das mit den Scripten hatte ich auch versucht mit genau dem selben Ergebnis wie es sich jetzt beim überarbeiteten Modul darstellt.
    Das es am Tv liegt glaube ich ja auch fast nicht. Was mich aber wundert ist das es mit der Lautstärke und dem Stumm schalten geht. Das ging auch mit deinen Scripten auf Anhieb. Also weiterfahren und beobachten. Danke erst einmal für deine Antworten.
    Gruß Jens

Vielleicht weiß ja jemand noch an was es liegen könnte. Vielleicht an der Windows Server Version?

Standard Gleiches Verhalten

Hallo zusammen,
    ich habe das Modul bei mir auch installiert.
    Mute + Lautstärke über Silder geht.

Alles Andere ohen Funktion.

Der Status von Mute und Lautstärke wird nicht aktualisiert wenn direkt am Fernseher geändert wird.

Gruß