Workflow - Float-Konstante

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Float-Konstante in einem einfachen Workflow.

man kann sehen, dass bei einer Float-Konstante nur der Vorkommaanteil weitergegeben wird. Man kann das auch gut im Ergebnis der Addition sehen.

Mache ich irgenetwas falsch? Der Typ der Konstante ist sicher „Float“.

Gruß
cervicor

Du musst für den Punkt als Dezimaltrennzeichen bei der Konstante verwenden.

Ich werd mir das nochmals ansehen, ob ich da auch irgendwie die Einstellungen des OS verwenden kann…

Hallo Andreas,

Was beim Programmieren sonnenklar ist, ist mir hier im Workflow durchgerutscht :banghead:. Jetzt weiß ich auch, warum meine Jalousien gestern auch falsch gefahren sind :smiley:

Wunsch: Entweder, wie du schon geschrieben hast, die lokalen Einstellungen heranziehen oder das Komma in der Eingabe nicht zulassen. Aber wenn man es weiß ist auch Alles kein Problem;)

Danke und Gruß
cervicor

Hallo,

noch ein Hinweis. Ich habe mir wohl auch keine Gedanken gemacht, da im View-Editor, Float-Werte (z.B. beim ValueButton) mit Komma eingegeben werden müssen.

Beide Eingaben erfolgen im Eigenschafts-Editor :wink:

viele Grüße
cervicor

Das Problem ist, dass man bei der Konstante auch andere Datentypen eingeben kann (String, Interger, Boolean), das unterscheidet die Editoren.

Ich denke, dass ich in Zukunft ein Komma automatisch konvertieren werde, dass tritt das Problem auch nicht mehr auf :wink:

Hab jetzt da auch noch eine kleine Anpassung vorgenommen, Gleitkommawerte sollten nun immer korrekt erkannt werden :wink: