Preissteigerung...

…ist ipsview teurer geworden? kam das nicht mal 20€ weniger?

Das war doch ein Sonderpreis im Rahmen der Sammelbestellung.

Kann es sein, dass es tatsächlich teurer geworden ist. Ich nutze zurzeit Mediola AIO und wollte jetzt auf IPSView umsteigen. Vor 2 Monaten hat es doch noch 59,- Euro gekostet?
Wird da etwa voll ausgenutzt, dass viele Mediola User jetzt umsteigen, oder versehe ich mich? Das würde mir für die Zukunft zu denken geben. Eventuell muss als nächstes eine jährliche SUS (wie neuerdings bei Mediola) gekauft werden, damit es weiter nutzbar ist? Denn dann kann ich auch bei Mediola bleiben.

VG Frank

Es zwingt Dich ja niemand zum Umstieg. :wink:

Hallo,dann schau dir mal die Preise bei Mediola an,und für jede Erweiterung kannst du extra zahlen und Ärger gibts dann noch als bitteren Beigeschmack.
Ich hatte nur Probleme und das meiste hat nie funktioniert, ich bin froh das ich den Umstieg gemacht habe und bin gerne bereit 79 Euro dafür zu zahlen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo,
Also ich bin vor kurzem gewechselt von dem Spaßverein "mediola " und nutze nun IP-Symcon / ipsview.
Glaube mir ,selbst wenn es 99 Euro kosten würde , der Wechsel lohnt sich.
Das einzige was mediola vielleicht noch kann , ist Marketing für Ihre nie ausgereiften Produkte. Alleine wenn ich mir dieses " neue Forum " von denen anschaue …
Irgendwie nur Probleme und nirgends mal ne Lösung oder erst 20 updates später…
antworten von mediola Mitarbeitern sind auch selten , da haben schon 20 User geantwortet bis mal ne Antwort von mediola kam.
Ich vergleiche gerne den Funktionsumfang mit paint bzw. Photoshop
Mediola entspricht den Funktionen von windows paint , ipsview entspricht Adobe Photoshop :wink:
Wechsel und du wirst es nicht bereuen …
Ich hoffe übrigens das jede Menge noch wechseln , den was mediola da veranstaltet ist meiner Meinung nach Abzocke !!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bin ebenfalls Mediola „Leidgeprüfter“. Äußerungen dazu finden sich von mir sowohl hier bei IPS als auch im HM Forum :smiley:

Ich bin heilfroh, dass ich zu IPS und IPSView gewechselt bin. Allein die Reaktionsgeschwindigkeit von Andreas ist gegenüber Mediola absolut vorbildlich. Hinzu kommt, dass er sich wirklich um die Wünsche und auch Fehlermeldungen kümmert und Rückmeldungen gibt :slight_smile:

Das neue Forum von Mediola war übrigens dann der ultimative Auslöser für den Wechsel :wink: Positiv bei Mediola war die einfache Einbindung von IR-Komponenten und sicherlich für Nichtprogrammierer die insgesamt einfachere Implementierung.

Gruß
Hans

Danke für eure Antworten.

Ich bin natürlich bereit 79,- Euro zu zahlen und gerne auch noch einmal 250,- um ein Update von IPS Professionell auf Unlimited durchzuführen.

Was mir jedoch sauer aufgestoßen ist, ist die Preiserhöhung aufgrund der offenbar steigenden Nachfrage. Ich weiß, dasß ist Marktwirtschaft. Da kann man aber auch schnell denken, dass es demnächst eventuell auch ein SUS-Modell ala Mediola geben wird.
Hoffen wir das mal nicht. Ich werden mir dann mit IPS-View zulegen, da es tatsächlich erheblich mächtiger ist, als NEO.

Viele Grüße
Frank

IPS-View hat aber nichts mit einen Update von IPS Professionell auf Unlimited zu tuen.
Das sind zwei getrennte Programme, die aber sehr gut zusammen arbeiten.

Danke, das weiß ich. Ich nutze IPS seit 2 Jahren. Visualisiert habe ich jedoch mit Medulla.
Sollte nur ein Hinweis auf meine Zahlungsbereitschaft sein😀

Auf welche Fakten stützt Du denn deine Aussage, dass steigende Nachfrage der Grund ist?

Das bleibt ihm wohl selbst überlassen, was er für sein Produkt verlangen möchte.
Es ist ein gutes Produkt, er bietet Support und wenn die Nachfrage für 79€ weiterhin da ist, ist es den Leuten die Software wert!
Schönen Sonntag,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist natürlich nur ein naheliegende Annahme, da es in der Zeit geschah, als viele Anwender sich im Mediola- und Homematic-Forum über die neue SUS-Politik von Mediola aufregten und viele zu IP-Symcon und somit auch zu IPS-View wechseln wollten.
Es kann natürlich auch andere Gründe haben. ich möchte hier auch keine Diskussion vom Zaun treten. IPS-View ist mit Sicherheit die 79,- Euro wert. Werde es heute noch kaufen und sehen, ob ich damit zurechtkomme.

Ich denke auch, dass es grundsätzlich Sache des Anbieters ist, was er für sein Produkt nimmt.

Es sind immer schnell Gerüchte in der Welt auf Basis von Annahmen. Daher meine genaue Nachfrage :smirk:

Ich habe den ganzen Tag mit IPS-View gearbeitet und bin begeistert:). Die Investition hat sich gelohnt.
Hoffe, dass diese Woche das Wetter nicht zu gut ist, damit ich ordentlich was schaffen kann.:o

VG Frank

Ich arbeite in der IT, und was wir da teilweise für Software ausgeben, die sich für uns als IT-ler als unausgereift zeigt, oder technologisch derart veraltet programmiert… Da könnte man sich aufregen, aber für eine solch tolle Software wie IPS finde ich das absolut in Ordnung…

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk