Fehler in der aktuellen 3.1 - Erzeugung einer View fehlerhaft

Hallo,
leider erhalte ich beim anwenden einer Vorlage folgende Meldung :

Habe ich erst nach dem letzten Update.

mfg

Hab da eigentlich schon länger nichts geändert.
Hat eines der Geräte im MetaManager ein rotes Ausrufezeichen?

Kannst Du alle Clima und Heating Geräte im MetaManager korrekt bearbeiten?

Hallo,
ein rotes Ausrufezeichen habe ich bei zwei Objekten in anderen Kategorien. Wenn ich die lösche kommt die selbe Meldung.

In Klima und Heizung kann ich ganz normal bearbeiten.

Nur wenn ich alle Objekte in Klima und Heizung lösche kommt die Meldung nicht mehr.

Unten meine ipsViewMeta, eventuell kannst du ja damit einfach Debuggen und das Problem finden…

Bis dann.

13655.zip (6.01 KB)

OK, ich seh mir das im Laufe der Woche mal an…

Ich habe eine neue Studio Version online gestellt, wo ich die Validierung verbessert habe. Die betroffenen Objekte sollten nun mit einem roten Ausrufezeichen markiert werden.

Wie es allerdings zu dieser Situation gekommen ist, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eventuell hast Du eine bereits kategorisierte Varible später mal einem anderen Geräteype zugeordnet…

Hallo,
danke für das Update!

Die Kategorisierung hab ich damals mit einer älteren Version erstellt. Da ich die Temperaturen in Heizung und Klima haben wollte musste ich die schon kategorisierten Variablen verlinken damit ich die auch in beiden Kategorien zuweisen kann. Jetzt hatte ich im Metamanager an zwei Variablen etwas geändert und dann kam der Fehler.

Warum ist es denn grundsätzlich nicht möglich einer Variable mehrere Kategorien zuzuordnen?

LG
Jörg

Derzeit ist das leider noch nicht möglich, da die Einstellungen noch direkt in der Variable abgelegt werden.

Ich hoffe, dass ich da in naher Zukunft noch eine Lösung finden werde…

Hallo,
stimmt, daran habe ich nicht mehr gedacht. Du nutzt ja das Feld Beschreibung…

Nur so ein Gedanke, könntest du nicht eine extra Datei anlegen( unter Media ) und die Daten der Variable dort speichern?

LG
Jörg