China Doorstation an Symcon

Grüss Euch alle

Ich habe mir eine China Video-Gegensprech-Klingel bestellt (so um die 150 Euro). Ich will die Ausgänge mit Homematic-Komponenten „abfangen“, sprich auf Klingel reagieren und das Signal für „Tür öffnen“ an Symcon weiterleiten.

Nun habe ich dazu mal ne Frage: Bei der Klingel scheint ständig eine Spannung von 1V anzuliegen. Beim Klingeln fällt die Spannung dann kurz auf 0V. Wie kann ich das am besten auswerten ? Muss eigenlich nicht zwingend HomeMatic sein.
Brauch ich ne Schaltung, die bei Spannungsabfall ein Relais anziehen lässt (das ich dann mit Homematic Schliesserkontakt abfragen kann)? Hat jemand sowas ?

Bin für jede Hilfe dankbar und halte Euch gerne über den weiteren Verlauf auf dem laufenden.

Gruss
MikeLima

Bild? Name? Beschreibung der Station?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Ich such noch ein besseres Bild der Ausgänge und Belegung. Die Frage bleibt: Wie kann man einen Spannungsabfall (Klingelsignal) am besten auswerten ? Ich muss noch die Spannung bei Signal „Tür öffnen“ ausmessen um zu sehen, ob ich damit ein Relais schalten kann


Nimm mal ein hochohmiges Multimeter, schalte es auf AC Spannungsmessung und messe am Lautsprecher beim Klingeln.

Gruß Helmut

Schaltplan?

GZ

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry bin aufs Handy gekommen