IRTrans auf Raspberry

Hallo,

ich stelle alles nacheinander von Windows auf den Raspberry um. Das hat soweit mit sämtlichen Komponenten geklappt, nur IRTrans will noch nicht.

Ich habe daher im Internet gefunden, dass man die Opensource selbst kompiliert. Der IRServer läuft jetzt auch korrekt, jedoch macht IPS beim Connecten eine Zeitüberschreitung. Die Ports 8765 und 21000 sind offen.

Hat jemand von euch Erfahrung bei der Nutzung von IRTrans mit dem Raspberry?

Danke Euch!

Welchen IRTrans hast du? Wenn du den mit DB hast, kannst du IPS direkt mit dem IRTrans verbinden.

paresy

Ich hab die USB Version. Die konnte ich immer gut über den installierten Server mit IPS laufen lassen.
Daher musste ich es nun für Raspberry kompilieren. Nur gibt es keine Kommunikation, trotz offener Ports.

Evtl. gibts hier jemanden der das schon so in der Konfiguration am Laufen hat?

Das ist auch der Grund warum ich noch immer beim Windows System bin. Sonst wäre ich auch schon auf den raspberry umgestiegen.

Naja wenn es nur um das Senden von IR geht dann lässt sich das ja auch anders Lösen außer mit IRTrans wie z.B. Logitech Hub oder AIO Gateway, ist dann zwar wieder eine Neuanschaffung, aber damit kannst Du dann auch mehr steuern als nur IR verschicken. Dann kannst Du auch einen Raspberry nutzten.

Ich hab mir jetzt einen IRTrans WLAN mit Datenbank geholt. Den kann man ganz normal per URL ansprechen. Da bastel ich mir ne Funktion drum und fertig :slight_smile: Der USB geht dann zu eBay.

Ich wollte ungern von IRTrans weg, da die Sendeleistung schon sehr gut ist. Auch um Ecken, hinters Sofa, etc…