Workflow - erste Schritte

Hallo,

mache gerade erste Schritte im Workflow - super Sache!

Nun habe ich noch mein geliebtes Dashboard auf einem Win Notebook laufen … wird wegen hervorragendem WAF Faktor erst mit der Zeit abgelöst.
Die Funktionen die ich über den Workflow realisiere (z.B. den Hommematic Dimmer laut Beispiel) möchte ich natürlich auch im Dashboard nutzen …geht aber nicht auf Anhieb da wohl der IPS_Sender beim Dashboard fest auf ‚Designer‘ eingestellt ist.
==> gibt es da irgendeinen schönen Trick mit dem ich die Variablenänderung über das Dashboard ausgelöst auch im vom Workflow generierten Script verarbeiten kann?

Gruß, Michael

Die Workflows sind auf jeden Fall auch für das Dashboard geeignet :slight_smile:

Änderungen an Variablen kannst Du über das Module „Bei Änderung“ abfragen, alternativ einfach bei der Variable die Option „Workflow Ausführung“ entsprechend setzen.

Über das Modul SkriptInfo kannst Du auch abfragen, ob eine Änderung vom Dashboard kommt.

ausgezeichnet, das probiere ich am langen Wochende.

Muss wirklich mal meinen Respekt vor der Realisierung von IPSView aussprechen, nach anfänglichem Zögern wird das über kurz oder lang mein Dashboard ablösen. Mit einem Programmaufwand verschiedene Clients (WIN/IOS/Android) abzudecken kann ist schon einmalig … die verschiedenen Auflösungen der Clients sind allerdings (logischerweise) noch eine Hürde.

Gruß, Michael