Einrichtung des LAN-868 Gateway von Projet??

Guten Abend,
ich habe mir das LAN-868 Gateway von Projet zugelegt um meine IPS Komponenten ( Thermojet, Leveljet ) auszulesen.
Bin von der USB Version auf die LAN Version Umgestiegen da ich jetzt die SymBox benutze :slight_smile:

Nun dachte ich mir für die Einstellung des LAN-868 kann ich das Konfig Tool von IPS benutzen!-Leider hat dieses Tool das LAN-868 Gateway von Projet nicht gefunden- ist das ein anderes?

Nun bin ich in die Konigurationsseite ( Internet Explorer ) von „Lantronix XPort“ eingestiegen und habe den LAN-868 versucht zu Konfigurieren!

  1. Fixe IP Adresse
    2.Port hab ich nicht ändern können
  2. Das ganze in IPS eingetragen
  3. Es hat mir keinen Fehler angezeigt, jedoch beim aktualisieren der Werte bekomme ich die Fehlermeldung:
    „Zeitüberschreitung beim Warten der Antwort“ die Werte werden nicht aktualisiert!!

Muss ich im Konfig Menü ( Lantronix XPort ) noch etwas ändern?

Anbei Fotos :slight_smile:
Vielen Dank!!!

  1. Von den Einstellung her sieht’s bei mir genauso aus - aber das heißt ja noch garnix :wink:

  2. Wie in IPS eingetragen?

  3. Im Anhang mal das Tool für die Einrichtung.
    Hab’s gerade eben nochmal installiert und getestet (bei mir geht).

Lantronix IPS-868.zip (533 KB)

Ich hab in IPS die IP 10.0.0.13
und den Port 30718 eingetragen im Konfig Menü des Lan-868.

Fehlermeldung bekomm ich keine, aber ich kann auch nichts aktualiseren ( Werte vom Level Jet und vom Thermojet ) wenn ich jedoch auf „aktualisieren“ drücke, kommt die Fehlermeldung „Zeitüberschreitung“.

Ich vermute der Port stimmt nicht?
Welchen verwendest du? Bzw. Welchen hast du in IPS eingetragen?

Trag für den Port mal 10001 im Clientsocket ein
Gruß Helmut

Danke Helmut !!!
Es funktioniert :slight_smile:

Mein LAN auf 1Wire Link45 Interface funktioniert auch mit dem Xport. Einige FHZ1x00 habe ich auch schon mit dem XPort umgebaut.

Der ist einfach zu handeln und zuverlässig.

Gruß Helmut

Darum ja die Frage, wie eingerichtet :smiley:

Wie kommst Du bitte auf Port 30718?

Im Xport hast Du doch 10001 drinnen stehen :eek:

Also machen, wie es in der Doku steht, schon geht das … :cool:
IPS-868 — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Gruß
Bruno

10 Zeichen … :smiley:

Warum habt ihr nicht einige Buchstaben eurer Kritik vorher dazu verwendet ihm den Port zu nennen.

Wozu braucht ihr das?
Gruß Helmut

Wenn es ein Doku-Fehler gewesen wäre, hätte man das korrigieren müssen.

Nun, ich dachte ich müsste den Port nehmen der im XPort Menü „Config Server Port“ steht nehmen-ein Denkfehler von mir!

@ Helmut, bei allem Respekt Entschuldigung vielmals … lesen! :confused: