Monitor aus Standby aufwecken

Hallo,

ich habe einen Windows PC bei mir im 24 Stunden Betrieb laufen. An diesen PC ist ein Monitor mit Touch angeschlossen. Die Verbindung läuft über ein HDMI Kabel, der Touch wird über USB angesteuert. Alles mit Windows 10 Standard Treibern.

Nach einer gewissen Zeit geht der Monitor in den Standby Modus.

Gibt es eine Möglichkeit den Monitor bei einem gewissen Ereignis in IPS automatisch wieder einzuschalten. Das Simulieren eines Mousevents oder Tastendrucks scheint nicht zu reichen.

Hat das schon mal einer von euch so realisiert?

Vielen Dank,

Sönke

Hallo Sönke,

ich habe eine ähnliche Konfiguration und nutze den nircmd Befehl sendmouse http://nircmd.nirsoft.net/sendmouse.html. Das funktioniert bei mir problemlos mit IPS_ExecuteEx :wink:

Gruß
Hans

Ebensfalls Nircmd.exe mit folgendem Aufruf:


 IPS_ExecuteEx ("C:/IP-Symcon/Nircmd/nircmd.exe", "sendkey ctrl press", false, false,-1 );

Schon mal die IPs Tools angesehen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Danke funktioniert super. Ich habe die Lösung von „blobb“ verwendet.

Sönke

Bei mir funtioniert das einschalten / ausschalten per nircmd auch wunderbar, aber nur solange ein user angemeldet ist.

steht der rechner im anmeldescreen geht es nicht und es kommt

Cannot find user session

kann man das noch umgehen ?

nircmd und auch ip-symcon hat schon sämtliche rechte, es will aber trotzdem nicht

ist jetzt nicht so tragisch, wäre aber schön wenn das irgendwie funktionieren würde :slight_smile:

wenn es dich nichtr stört, kannst du dich autom immer anmelden:

Windows-Taste + R drücken netplwiz eingeben und starten
Oder Startmenü Startbildschirm öffnen und Benutzerkonten eintippen und starten
In dem neuen Fenster Benutzerkonten den Haken entfernen „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“.
Jetzt das Benutzerkonto markieren und auf Übernehmen klicken
In dem neuen Fenster nun das Passwort eingeben und darunter bestätigen
Auf OK drücken.