+ Antworten
Seite 92 von 98 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 979

Ich habe vor die eingestellte Lautstärke zwischen zu speichern, eine Ansage auszugeben und anschließend die Laustärke wider herzustellen.
    Das ist leider nicht ganz einfach weil Du nicht weißt wie lange Deine Ansage dauern wird und Du die Lautstärke erst nachdem die Ansage durch ist wieder herstellen solltest. Alexa wartet nämlich nicht von selbst ab bis die Ansage abgearbeitet ist sondern nimmt die Lautstärkenanpassung unmittelbar vor wenn Du den Befehl absetzt.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.5 auf Server 2016 / HM und HM-IP mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 252 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / Shelly / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / Harmony / Sainlogic / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Hi,
    habe auch mal wieder ein neues Gerät AVU7CPPF2ZRAS müsste das Fire HD 8 Plus (2020) sein. Liegt zwar noch auf dem DHL-LKW ist aber schon bei meinen Geräten drin:-)

Ralf
    IPS 5.5 Unlimited / Docker / Synology DS415+

Hallo.

Eventuell wäre es sinnvoll wenn Fonzo da eine Liste mit Gerätetypen in den Konfigurator einbauen würde. Dann kann das jeder in Eigenregie pflegen und er müsste nicht immer wieder neue Gerätetypen in das Modul einbauen. Das artet sonst in ein Abo aus denn es wird sicher auch ein Fire HD xx 2021,2022,2023 usw. geben. Nur so als Vorschlag.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.5 auf Server 2016 / HM und HM-IP mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 252 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / Shelly / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / Harmony / Sainlogic / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Zitat Zitat von mik Beitrag anzeigen
    Hallo Symcon-Gemeinde,

erstmal ein fettes Danke an die beteiligten Entwickler und Unterstützer für dieses geniale Modul!
    Zur Zeit verwende ich es um diverse Anfragen (z.B. "Sind noch Fenster geöffnet") via Echo zu stellen.

Hierzu auch gleich meine Frage: Wie kann ich die Antwort via "ECHOREMOTE_TextToSpeech" auf dem Echo wiedergeben lassen, mit dem ich aktiv kommuniziere? Meine Versuche mit den Variablen "letztes Gerät" oder "Letzte Aktion" gingen allesamt in die Hose und meine PHP Skills sind äußerst überschaubar

Ich hoffe, ich hab nicht die passende Antwort in diesem Thread übersehen... auch die Suche und g**gle brachten mich nicht weiter...

Viele Grüße
    Mik
    Habe das gleiche Problem / Frage wie Mik. Hat hier einer eine Idee? Das mit den Variablen "letztes Gerät" oder "Letzte Aktion" kann ich als "geht nicht" bestätigen.

Grüße, Andy

Hi,
    Zeiten bei den Geräteinstanzen eingetragen?

Ralf
    IPS 5.5 Unlimited / Docker / Synology DS415+

Standard Wie spiele ich ein bestimmtes Lied ab?

Vielen Dank für das schöne Modul!
    Mit dem TextToSpeech komme ich gut zurecht, mir fehlt nur noch eine Funktion zum Glück:
    Wie kann ich ein bestimmtes Lied wiedergeben?
    Ich habe keine manuell hochgeladenen mp3s mehr, diese Funktion ist ja mW auch deprecated.

Was ich bisher versucht habe:
    Ich habe eine Wiedergabeliste mit genau einem Lied angelegt. Allerdings finde ich die ID/ASIN hierzu nicht.
    Ich habe schon im Chrome versucht die ID herauszulesen aber das Kommando "prime-playlist-queue-and-play" finde ich nicht.
    Wo genau muss ich denn hierzu die Playlist abspielen?
    Mit dem Kommando EchoRemote_GetAmazonPrimeStationSectionList (Seite 41) kam ich auch nicht weiter - hier wird bemängelt das das Sniplet von Seite 41 arrays anstatt strings reinreicht.

Was tun? Danke!
    Sternverkabelung für alle Deckenlampen (5x1,5) und jede Steckdosengruppe (5x1,5), alle Taster (RS485), Cat7-Kabel, GIRA Schalterprogramm, GIRA Taster 6fach mit Homematic IO-Modulen.
    IPS 5.0 auf Raspberry, HomeMatic-wired, Philips Hue

Standard Asin

Noch eine Frage,
    ich kämpfe jetzt seit Tegen die ASIN einer Playlist herauszufinden.
    Im Forum gibt es zwar verschiedene Lösungen, aber bei keiner komme ich zum Erfolg.

1. Weg
    Alexa.amazon.de - hier kommt der Hinweis, dass keine Musik mehr ausgewählt werden kann

2. Weg
    print_r(EchoRemote_GetAmazonPrimeStationSectionLis t($AmazonEchoIO, [], [], []));
    hier kommt gar keine Ausgabe

$Liste = ECHOREMOTE_GetAmazonPrimeStationSectionList($EchoG erät,'','','');
    print_r($Liste);
    Hier bekomme ich ein leeres Array zurück, wenn ich die EchoRemoteIO einsetze bekome ich wieder keine Ausgabe

Ansonsten funktioniert das Modul wie es soll.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    LG Frank

Standard Fire HD 10 Tablet hinzugefügt

Hallo zusammen, die letzten Wochen war so viel auf der Arbeit zu tun das für nichts anders mehr Zeit blieb. Ich hoffe es wird jetzt absehbar über die nächsten Wochen wieder besser.

Ich habe mal ein Update hochgeladen mit dem Fire HD 10 Tablet, ansonsten muss ich erst mal schauen, was die letzten Wochen so aufgelaufen ist, um dann schauen was ich nach und nach ergänzen bzw. korrigieren kann.

Standard ECHOREMOTE_TextToSpeech

Hallo an Alle,
    Bekommt man irgendwie raus ob die Ansage noch läuft?
    Das Volume lässt sich vermutlich in dieser Zeit nicht setzen.
    Viele Grüsse Dirk
    Homematic CCU2 (2.7.8), DMX4All, 1-Wire, Shinybow AV Matrix, PTZ Kameras, US Sensor, Variablen ca. 6400

** Psychologisch betrachtet ist IPS Erholung! **

Zitat Zitat von fschult2001 Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage,
    ich kämpfe jetzt seit Tegen die ASIN einer Playlist herauszufinden.
    Im Forum gibt es zwar verschiedene Lösungen, aber bei keiner komme ich zum Erfolg.

1. Weg
    Alexa.amazon.de - hier kommt der Hinweis, dass keine Musik mehr ausgewählt werden kann

2. Weg
    print_r(EchoRemote_GetAmazonPrimeStationSectionLis t($AmazonEchoIO, [], [], []));
    hier kommt gar keine Ausgabe

$Liste = ECHOREMOTE_GetAmazonPrimeStationSectionList($EchoG erät,'','','');
    print_r($Liste);
    Hier bekomme ich ein leeres Array zurück, wenn ich die EchoRemoteIO einsetze bekome ich wieder keine Ausgabe

Ansonsten funktioniert das Modul wie es soll.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    LG Frank
    Hi,

probiere mal "https://music.amazon.de/my/playlists". Durch doppelklick auf deine Playlist erhältst du auch die ASIN.
    Z.B: "https://music.amazon.de/my/playlists/ada66542-4245-4e16-a4bb-ae46640af9c1"