+ Antworten
Seite 89 von 98 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 979

und wenn wir dabei sind evtl auch noch die Wecker ein/ausschalten? *bueddee*

Question Fehler im Log

Hallo

Ich habe schon seit längerem diese Meldungen im auch die aktuellen Updates habe nicht gebracht?

Was soll das bedeuten?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	echo.PNG 
Hits:	179 
Größe:	149.8 KB 
ID:	54996

Danke
    Alex
    FS 20FHZ 1300, Zigbee Xiaomi Wassermelder, DMX, 1Wire, HM Wired und Funk, Dell Win7 IPS Unlimited, IPS-View, 3xiPad 1, 1x iPad4, mehrere HD Kameras, Alexa´s

Hi,
    steht im Logfile mehr drin? Das "resolving timed out" deutet auf eine Netzwerkursache hin. Geht gar nichts oder nur bestimmte Sachen nicht?

Ralf
    IPS 5.5 Unlimited / Docker / Synology DS415+

Zitat Zitat von HarmonyFan Beitrag anzeigen
    Hi,
    steht im Logfile mehr drin? Das "resolving timed out" deutet auf eine Netzwerkursache hin. Geht gar nichts oder nur bestimmte Sachen nicht?

Ralf
    Hallo

Im Logfile steht das gleiche. Funktionen sind keine eingeschränkt bemerkbar.

Danke
    Alex
    FS 20FHZ 1300, Zigbee Xiaomi Wassermelder, DMX, 1Wire, HM Wired und Funk, Dell Win7 IPS Unlimited, IPS-View, 3xiPad 1, 1x iPad4, mehrere HD Kameras, Alexa´s

Standard Fehler Lautstärke lässt sich nach text to Speech nicht mehr zurücksetzen.

Zitat Zitat von zman0801 Beitrag anzeigen
    Was ist hiermit. Ich denke ich habe den Fehler ausführlich beschrieben.
    Meine Alexa ist zwischendurch immer mal leise.
    Nachtrag : Kümmert sich da mal jemand darum?
    Ich habe den Fehler schonmal gemeldet.
    Viele Grüsse Dirk
    Homematic CCU2 (2.7.8), DMX4All, 1-Wire, Shinybow AV Matrix, PTZ Kameras, US Sensor, Variablen ca. 6400

** Psychologisch betrachtet ist IPS Erholung! **

Standard Nächste Weckzeit / Letzte Weckzeit

Hi. Hat von Euch zufällig auch jemand das Problem, dass die Weckzeiten nicht mehr synchronisiert werden? Der letzte Sync bei allen Echos war im Juni 2020. Ich bin mir nicht sicher, ob das zum gleichen Zeitpunkt gewesen ist, als ich auf Symcon 5.4 gegangen bin. Habe schon versucht, die Echo Instanzen neu zu erstellen, leider ohne Erfolg. Alles andere der Echos funktioniert (Play / Pause / Radio / Titel / Text To Speech), nur eben die Weckzeiten nicht.
    ... Squeeezer

IP-Symcon 4.0 Unlimited, HomeMatic CCU2 ~ 120 Sensoren/Aktoren Radio/Wired), FS20/HMS (FHZ1300 ~ 30 Sensoren/Aktoren), IPS-868, IR-Trans, FritzBox! 6360, Kodi Mediacenter, Yamaha RX-V675, Viessmann OpenV

Standard Fehler

Ich habe im Log die folgenden Fehler aber es geht trotzdem.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anmerkung 2020-08-24 122548.jpg 
Hits:	39 
Größe:	140.7 KB 
ID:	55218
    Viele Grüsse Dirk
    Homematic CCU2 (2.7.8), DMX4All, 1-Wire, Shinybow AV Matrix, PTZ Kameras, US Sensor, Variablen ca. 6400

** Psychologisch betrachtet ist IPS Erholung! **

Question Text To Speech auf aktivem Echo wiedergeben

Hallo Symcon-Gemeinde,

erstmal ein fettes Danke an die beteiligten Entwickler und Unterstützer für dieses geniale Modul!
    Zur Zeit verwende ich es um diverse Anfragen (z.B. "Sind noch Fenster geöffnet") via Echo zu stellen.

Hierzu auch gleich meine Frage: Wie kann ich die Antwort via "ECHOREMOTE_TextToSpeech" auf dem Echo wiedergeben lassen, mit dem ich aktiv kommuniziere? Meine Versuche mit den Variablen "letztes Gerät" oder "Letzte Aktion" gingen allesamt in die Hose und meine PHP Skills sind äußerst überschaubar

Ich hoffe, ich hab nicht die passende Antwort in diesem Thread übersehen... auch die Suche und g**gle brachten mich nicht weiter...

Viele Grüße
    Mik

Guten Morgen,

@Fonzo leider funktioniert die Anmeldung bei Amazon seit irgendwann in der Nacht nicht mehr. Gestern um 22:00 hat es sicher noch funktioniert, da es in Verwendung war.
    Im Debug steht für mich nicht wirkich verwertbares.

Edit: Interessant. Nach einem Neustart des IPS Dienstes funktioniert die Anmeldung bei Amazon wieder.
    Geändert von hfichtinger (27.08.20 um 06:54 Uhr)

Hi,
    seit dem 16.7 hat mein Tablet Lenovo P10 (Alexa handsfree) nicht mehr mit mir geredet. Eine Woche später hat auch ein Echo nicht mehr mit mir geredet. Beim Echo hat die Universallösung Strom aus, Strom an geholfen.

Seit letzter Woche spricht auch mein P10 wieder mit mir ohne das was geändert wurde:-) Vielleicht hat Amazon was geändert. Ich werde mal testen ob die Sache mit der Lautstärke vielleicht jetzt auch wieder geht.

Ralf
    IPS 5.5 Unlimited / Docker / Synology DS415+