+ Antworten
Seite 86 von 98 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 96 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 979

Das weiss ich doch. Ich habe mich doch auch schon bedankt. Der Fehler ist aber schon so lange und die Alexa Lautstärke geht auf 0. Das heisst man hört nichts.
    Viele Grüsse Dirk
    Homematic CCU2 (2.7.8), DMX4All, 1-Wire, Shinybow AV Matrix, PTZ Kameras, US Sensor, Variablen ca. 6400

** Psychologisch betrachtet ist IPS Erholung! **

Zitat Zitat von kronos Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass die Modul-Ersteller das hier freiwillig aus Spaß an der Freud machen?
    Das ist mir schon klar ich habe mich irgendwo in diesem Ellenlangen Thread auch glaub ich mehrfach schon bedankt!
    Meine letzte Anfrage zu dieser Funktion war vor ueber 6 Monaten.
    Wollte mich nur noch in Erinnerung bringen

Kurze Frage, ist es möglich das Mikrofon an einen echo über das Modul an und aus zuschalten ?
    Sprich bei Präsenz zB ein.

...na hoffentlich nicht
    Viele Grüße!
    NUC6CAYH - Homematic - Tasmota - Windows 10 - IPS 5.4 - HighCharts

Bei mir fühlt sich manchmal der falsche echo angesprochen, deswegen wollt ich mit der Präsenz separieren.

Grundsätzlich wollte ich nur sagen das ich wenig Expertise im Erstellen einer schönen Ansicht für eine HTMLBox habe. Ich kann die Wünsche ja nachvollziehen und ich hätte auch kein Problem damit den Array zu liefern, der die Daten für diese HTML Box liefert. Aber generell würde ich mich einfach freuen, wenn von den vielen Nutzern, die das auch benutzten, sich ein paar oder zumindest einer findet der mit HTML einfach mehr anfangen kann und mal ein paar Erweiterungen, wie den Wecker, Playlist oder ähnliche Wünsche baut ;-). Eventuell sind hier ja sogar Nutzer die machen sowas wie HTML Seiten als Beruf, da sollte das ja dann nicht so viel Zeit kosten
    Auch sonst, wenn ihr was ergänzt haben wollt oder ein Fehler findet, ist es immer schneller den Fehler einfach selber zu beheben und dann zu posten, anstatt darauf zu warten das dieser behoben ist.

Standard Flüstern

Sagt mal, kann man mittlerweile text to Speech auch "flüsternd" ausgeben ?
    IPS 5.3 @ Synology Docker DS916+ / RaspBerryMatic / ipsView / Sonos / PhilipsHue / Z-Wave / Unifi Protect / Ubiquity / Amazon Echo

Zitat Zitat von thezepter Beitrag anzeigen
    Du kannst SSML nutzten, was davon jetzt aber wie genau funktioniert, habe ich persönlich noch nicht ausprobiert. Du kannst ja mal von Deinen Testergebnissen berichten.

Als Beispiel kannst Du eine andere Stimme die Durchsage machen lassen.

Stimme Hans
    PHP-Code:
    <?php
    // Stimme Hans
    $text "<speak><voice name=\"Hans\">Hallo, dies eine Textansage durch die Stimme Hans</voice></speak>";
    ECHOREMOTE_TextToSpeech(12345$text);
    Stimme Marlene
    PHP-Code:
    <?php
    // Stimme Marlene
    $text "<speak><voice name=\"Marlene\">Hallo, dies eine Textansage durch die Stimme Marlene</voice></speak>";
    Stimme Vicki
    PHP-Code:
    <?php
    // Stimme Vicki
    $text "<speak><voice name=\"Vicki\">Hallo, dies eine Textansage durch die Stimme Vicki</voice></speak>";
    Was man jetzt alles an SSMLTags bei Alexa nutzten nutzten kann musst Du einfach mal durchprobieren.

Standard Flüstern und anders Speech Synthesis Markup Language (SSML)

Zitat Zitat von thezepter Beitrag anzeigen
    Unter der SSML Reference findest Du die Tags, die von Amazon bei Alexa unterstützt werden. Für Volume bzw. Flüstern nutzt Du den Tag prosody

Beispiel für SSML:

PHP-Code:
    <?php
    $text 
    '<speak>Ich spreche jetzt normal, <prosody volume="x-soft">jetzt flüstere ich</prosody>.</speak>';
    Ich wüste jetzt nicht wie man das sinnvoll in den Webfront einbauen sollte, weil in der Regel ja nur Teile der Sprache anders betont werden. Wenn jemand einen kontruktiven Vorschlag hat kann man das aber gerne ergänzen.
    Geändert von Fonzo (25.06.20 um 13:29 Uhr)

Gerade gefunden

PHP-Code:
    <speak><amazon:effect name="whispered">Ich kann flüstern.</amazon:effect></speak
    SERVER: FB 7490, RaspPi 3 B+, CCU2 und IP-Symcon V5.5 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Tasmota- , Shelly- & Zigbee-Geräte, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Almanac, Awido, Toolmatic Reihe (5x), Magic Home Controller, Pollenflug, Twinkly | SKINS: WwxSkin