Background Inline-Objekt

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzen IPSStudio laufen, insgesamt macht es doch weit mehr Sinn, als wirklich alles selber zu programmieren.

Leider verstehe ich ein paar Sachen noch nicht so ganz und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ist es richtig, dass man eine Hauptseite anlegt und darin ein großes Inline Element in den dann alle anderen Seiten angezeigt werden? Von Mediola kannte ich es nur dass man komplette Seiten anlegt, die man dann über einen Button aufrufen kann.

In einem Inline Element bekomme ich keine Hintergrundgrafik angezeigt. Hintergrundfarben funktionieren aber keine Grafiken. Die Grafik ist ein PNG

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Markus

Du kannst auf der Hauptseite auch mehrere Inlineseiten anlegen - zB eine Seite für die Navigation und eine für die Details. Wenn Du allerdings den kompletten Inhalt der Hauptseite ändern willst, dann ist eine vollseitige Inlineseite auf der Hauptseite schon die bessere Wahl.

Hintergrundbilder sollten auch in Inlineseiten funktionieren, hab da auch einige Testseiten bei mir am Laufen. Im Zweifel kannst Du aber auch ein normales Image machen und das in den Hintergrund legen.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Beispielprojekt wo man die Einrichtung von den ganzen Sachen sehen kann ?
Es gibt so viele möglichkeiten da wäre das eine gute Sache.

Menü, Popup, Inline usw ist sicher toll wenn man weis wie es geht. In der Doku hab ich auch nicht so viel gefunden oder hab es übersehen?

Gruß Daniel

Sieh Dir mal den MetaManager an, der bietet Dir die Möglichkeit eine View inklusive Menues zu generieren…