+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Klimaanlage LG Smart ThinQ

Hi,

Ich habe mir eine LG Klimaanlage bestellt und lt. Herstellerangaben lässt sich diese auch über eine App steuern (Wird unter dem Feature "LG Smart ThinQ" vertrieben und alles scheint über die LG Server zu laufen). Hat jemand von euch schon so ein Gerät mit dieser Funktion erfolgreich in IPS einbinden können oder hat Ansätze dazu?

Danke für euren Input

ich habe ein LG Gerät aus 2015.
    Damals war es so, das nur die grösseren Geräte mit z.B. einem externen Kontaktplatine ausgestattet werden konnten.
    Ist dann bei uns dem Rotstift zum Opfer gefallen

Ich habe ein Modell (P09RL NSB Inverter V Standard) wo angeblich WLAN optional geht. Das modul wird aber von Intesis in Spanien entwickelt .
    LG WiFi Controller | Smart Air Conditioner – IntesisHome

hast Du vielleicht auch so was ?

Hi,

Bei meinem Gerät ist das WLAN bereits integriert. Bei mir klappt momentan auch noch nicht mal das ansprechen über die dafür vorgesehene App, weil das Gerät "nicht registriert werden kann". Ich vermute aber ein Problem mit der iOS App. Muss das mal auf android probieren. Ich finde im netz noch keine Ansätze zum ansprechen - vl ist das Feature smartthinq auch zu neu...!? Wird nur abwarten helfen.

Standard Implementierung?

Hallo,

Ich kram das mal wieder hervor.
    Ich hab das hier dazu gefunden:

GitHub - sampsyo/wideq: reverse-engineered client for the LG SmartThinQ API

Das scheint in Python geschrieben zu sein und ermöglicht wohl den Zugriff auf die LG Server. Für Home Assistant gibts ein Modul dazu. Kennt sich jemand damit aus und kann sagen, ob man hier irgendwie eine Anbindung für Symcon hinbekommt?

Danke!

Das scheint über OAuth zu laufen.
    Sollte in IP-Symcon machbar sein.

Hier scheint es eine Erklärung zu der API zu geben: http://us.smartthinq.com/images/grid...%20openAPI.pdf

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

Danke - Muss allerdings sagen, dass ich keine Ahnung hab, wie das funktionieren sollte. Hast du dazu eine Anleitung wo ich mich da einlesen könnte oder hat jemand schon eine Lösung am Laufen?
    Ich hab nur gesehen, dass die API wohl nicht mehr in dieser Form weiterentwickelt wurde.

Eine Anleitung kann ich dir nicht geben.
    Aber das Viessmann Modul von paresy ist ein gutes Beispiel: Viessmann/VitoConnect at master · paresy/Viessmann · GitHub

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel