Shutter Control mit LCN-R4M2H funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und möchte meine LCN-Installation in IPS abbilden. Es funktioniert schon einiges ganz gut, nur mit der Schutter Control Steuerung meiner Rolläden komme ich nicht weiter. Habe bereits viele Beiträge und die Doku gelesen, komme aber nicht auf den Punkt der noch fehlt. Ich habe das Skript aus der Anleitung kopiert und unter Scripte abgespeichert. Wenn ich nun eine neue Instanz unter dem betreffenden Raum anlege, das LCN SH Modul auswähle, an dem der Relaisblock hängt und hier die Relais auswähle, sehe ich zwar in der PCHK das ein Kommando ausgelöst wird, LCN schaltet aber nicht.

Unter Shutter Motor habe ich den Balken für das teilweise öffnen / schließen gesehen, funktioniert das auch ohne BS4 und dem normalen Shutter Modul?

Was mache ich falsch.

Bitte um Hilfe.

Hi

mit dem normalen Shutter Modul (unter Instanzen) kannst du ohne BS4 Rollläden oder Markisen fahren.
Du mußt aber drauf achten, ob die Relais richtig zugeordnet sind. Dh die ungeraden sind fahren und die geraden Relais sind die Richtungsrelais.

Skript selber habe ich dafür nicht geschrieben. Das wird im Webfront automatisch angelegt

Kannst du den Rollladen aus der Pro raus fahren und ist es da als Rollladen unter P-Anschluß gemakert?

Hallo Lutz

Danke für deine Antwort.

Die Relais habe ich so zugeordnet wie in der Anleitung beschrieben, das ungerade Strom, das gerade umschalten.

Aus LCN kann ich steuern.

Bei mir sieht die Instanz genauso aus wie bei dir, nur funktioniert nichts.

Mir ist nicht klar, woher die Instanz weis, wo z.B. das Skript liegt, oder welche Zeilennummer die Instanz aufrufen muss.

Gruß
tkpage

Magst du mal ein Bild deiner Shutter Control Konfiguration machen? Dort müssen normalerweise 2 Instanzen ausgewählt werden. Für Fahren und für Richtung.

paresy

Hallo paresy

habe nochmal alle Instanzen gelöscht und für 2 Räume neu angelegt. Habe die Shutter Control Instanz ohne Motorsteuerung verwendet und jetzt kann ich die Ausgänge über das Webfrontend ansteuern. Habe nur mit 2 Lampen getestet, die Rolladenmotoren werden erst noch eingebaut. Aber so einen Schieberegler wie bei der Shutter Motorregelung giebt es hier nicht?
Warum das jetzt funktioniert oder wo der Fehler war, weis ich nicht.

Gruß
Thomas