Boolean Variable soll verschiedene Script bei true und false schalten

Ich möchte das Logging für eine Variable an und aus schalten und sehe im Moment nur die Möglichkeit mit zwei Variablen, was ich ein bisschen blöd finde. Geht das auch mit einer Variablen?

Der Titel und dein Text passen nicht zusammen. Versuch mal bitte noch mal zu erklären was du machen willst :wink:

Im Skript kannst du per if(…) erkennen ob es True oder False ist?!

paresy

Ich möchte das Logging für eine Varaiable an und aus schalten. Hierbei möchte ich eine Boolean-Variable benutzen.

  1. Boolean Variable
  2. Aktionsskript
  3. Wenn $_IPS[‚VALUE‘] dann Logging AN ansonsten Logging AUS

paresy

Augenscheinlich scheint es zu funktionieren …

<?
if($_IPS['VALUE']) 
   {
   // Setzt die Eigenschaft der Variable zum Loggen auf true
   AC_SetLoggingStatus(12575 /*[Archive Handler]*/, 36010 /*[1-Wire Controller E-Service Online 1\Temperatursensoren\Gärfass Nr.1]*/, true);
   IPS_ApplyChanges(12575 /*[Archive Handler]*/);
   } 
else 
   {
   // Setzt die Eigenschaft der Variable zum Loggen auf false
   AC_SetLoggingStatus(12575 /*[Archive Handler]*/, 36010 /*[1-Wire Controller E-Service Online 1\Temperatursensoren\Gärfass Nr.1]*/, false);
   IPS_ApplyChanges(12575 /*[Archive Handler]*/);
   }
?>

Im Objektbaum wird die Variable aber immer als AUS angezeigt:confused:

Die Variable ist aus? Oder in der Konfiguration das Logging?

paresy

Du meinst sicher den Wert der Variablen. Da du den nicht setzt, bleibt der natürlich auf Aus. In dein Skript muss noch ein „SetValue($_IPS[‚Variable‘], $_IPS[‚Value‘]);“.

:rolleyes: Also paresy wir sollten, wahrscheinlich eher ich:D, an unserer Kommunikation arbeiten. Wenn du in rufweite wärst hätte ich dich auf ein paar selbstgebraute Biere eingeladen. Manchmal klappt es mit Alkohol besser.

dfhome hat es richtig gesagt. Der Wert der Variable bleibt false. Ausserdem funktioniert das schalten nur am iPhone. Bei Android geht nur das einschalten. Beim einfügen von SetValue bin ich bis jetzt auch gescheitert, bin halt was php angeht noch ein blutiger Anfänger.

Setz das SetValue mal in die erste Zeile vor deine if-Abfrage.

Ist noch nicht meine Welt …

<?
SetValue(49191 /*[1-Wire Controller E-Service Online 1\Temperatursensoren\Gärfass Nr.1\Logging Start/Stop]*/, $_IPS['Value']);

if($_IPS['VALUE']) 
   {
   // Setzt die Eigenschaft der Variable zum Loggen auf true
   AC_SetLoggingStatus(12575 /*[Archive Handler]*/, 36010 /*[1-Wire Controller E-Service Online 1\Temperatursensoren\Gärfass Nr.1]*/, true);
   IPS_ApplyChanges(12575 /*[Archive Handler]*/);
   } 
else 
   {
   // Setzt die Eigenschaft der Variable zum Loggen auf false
   AC_SetLoggingStatus(12575 /*[Archive Handler]*/, 36010 /*[1-Wire Controller E-Service Online 1\Temperatursensoren\Gärfass Nr.1]*/, false);
   IPS_ApplyChanges(12575 /*[Archive Handler]*/);
   }

?>

Bekomme immer noch Fehlermeldung:banghead:

Teste mal so

SetValue($_IPS['VARIABLE'],$_IPS['VALUE']);

Jetzt wo die Hauptgärung von meinem Märzen durch ist konnte ich deinen Tip testen und was soll ich sagen … es hat funktioniert. Danke dfhome und 1007