Alexa & IPS/PHP: best practice?

Ich war letzte Woche in USA und habe 2 Echos mitgebracht. Ich habe es nicht super-eilig, sie in IPS einzubinden, möchte aber dann Nägel mit Köpfen machen. Welche ist die gegenwärtige Best Practice für Alexa und IPS? Ich sehe verschiedene Ansätze, aber es ist mir nicht ganz klar was am besten geht. Ich habe auch gelesen, dass IPS bald eine Amazon-Zertifizierung einer eigenen App (oder Modul) erhält. Sollte ich lieber abwarten, bis das verfügbar ist? Sorry für die etwas uninformierte Frage, und danke im Voraus für jedwelche Ratschläge.

Hallo
Das IPSModul ist doch schon verfuegbar.
Oder meinst du etwas anderes?

Mfg

ah, ok! aber wo denn? Hier finde ich nichts. Modulreferenz — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ein Beitrag unter deinem :wink:
Amazon Echo Skill & Modul
Michael

Ich habe den skill auf Amazon.de gefunden. Blöderweise ist mein developer account auf Amazon.com, und dort ist kein Symcon.

Dann musst Du Dave ganz, ganz lieb bitten das er noch English ergänzt und dann den Skill noch mal für USA, UK einreicht, das kann dann aber wieder dauern. Aber andere Hausautomationssysteme sind diesen Schritt inzwischen auch gegangen.

Ansonsten musst Du Dir halt einen deutschen Amazon Account anlegen es sei denn Du nutzt nur englische Skills.

Hallo,

Das Skill in anderen Ländern zur Verfügung zu stellen ist nicht ganz so einfach.
Aus diesem Grund gibt es bisher keine Planung weitere Länder hinzu zu nehmen

Grüße
Dave

Danke für die Erklärung. Ich habe natürlich Verständnis dafür. Kann aber die Sprachsteuerung dennoch auf Englisch halten, oder geht dann alles nicht? Ich kann zwar Deutsch (einigermassen) aber meine Familie ist mehrsprachig (I/D/UK) und Englisch ist der gemeinsame Nenner!

Du kannst Dir als Übergangslösung einen eigenen Skill erstellen mit dem
Patami Alexa Skill Framework
da kannst Du dann auch English als Sprache nutzten.

Ansonsten müssten einfach noch Rahmenbedingung auch von IP-Symcon geklärt werden, damit es überhaupt möglich ist einen Skill auch in UK / USA mit zu veröffentlichen. So lange das nicht geklärt ist wird es auch keine Möglichkeit geben den SmartHomeSkill auf English rauszubringen.

alles klar, danke. Im Moment steht alles still, weil ich die Mail mit dem Verifizierungscode nicht bekomme. Das Problem haben auch andere gehabt, hab ich gesehen…

Waren sie günstiger in USA?

Ja die sind ungefähr 10 Euro billiger außerdem gibt es in der USA inzwischen den Echo Show der ist ja in Deutschland noch nicht erhältlich.