+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: PhpStorm

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Ist drin! Danke.

paresy
    Noch eine Bitte:

Wenn ich einen unerlaubten Zugriff auf die Funktionen des IPSModuls mache (z.B. in einer stdClass auf SendDebug zugreife, dann bekomme ich zur Laufzeit den Fehler:
    "Call to protected method IPSModule::SendDebug() from context ..."

Es wäre schön, wenn du die Klassenfunktionen in der functions.ips.php als protected kennzeichnen würdest. Dann weist PHPStorm schon im Editor auf das Problem hin.

Gruß

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.4 Ninja

Guten Abend Zusammen,

bislang habe ich meine Module mittels Atom Editor geschrieben, mit GitKraken auf das Repository übertragen, in IPS das Modul aktualisiert und anschließend getestet. So ist der klassische Weg, der funktioniert, aber vermutlich nicht so komfortabel ist.

Was IDE angeht bin ich absoluter Anfänger, will mich da aber weiter entwickeln. Ich programmiere in meiner Freizeit und habe es mir im Selbststudium angeeignet, also bitte Nachsicht was IDE angeht.

Was habe ich bis jetzt gemacht... Ich habe mir PHPStorm angesehen und die IPS Funktionen per include Path angelegt.

Wenn ich jetzt in einem Projekt einen Befehl aus der IPS Bibliothek verwende wird er auch vervollständigt. Aus meiner Sicht ein erstes Erfolgserlebnis .

Mir sind die Vorteile einer IDE noch nicht so ganz klar... ich denke es fehlt jetzt noch die Anbindung zu IPS?

D.h. vermutlich muss ich jetzt für den Debug Modus noch etwas konfigurieren, denn im Moment wenn ich das Script in PHPStorm ausführe oder auf debug gehe kommen Fehlermeldung. Ist aber klar.

Nächster Schritt xdebug?!?! Ich nutze Mac OS X...

Kann einer weiterhelfen, bzw. was muss ich beachten?

Freue mich über Antworten... Denn mit IPS 4.3 muss ich meine Module mal an die neue "Verordnung" anpassen

Habe die Sichtbarkeit entsprechend hinzugefügt: Generated Functions for IP-Symcon 4.3 · GitHub

paresy

Habe die Sichtbarkeit entsprechend hinzugefügt
    Besten Dank, aber leider sind die Rückgabewerte verloren gegangen

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.4 Ninja

Magst du noch mal schauen? Habe das jetzt mal per Hand zusammengeführt

paresy

Perfekt, Danke!

Kurz den Link kopieren damit ich ihn nicht verliere und ein cooles Plugin bauen kann: How to provide stubs for PhpStorm | PhpStorm Blog

paresy

Repo: GitHub - paresy/phpstorm-library-plugin: PhpStorm Library with IP-Symcon Stubs
    Link: Library for IP-Symcon :: JetBrains Plugin Repository (noch in Bearbeitung von JetBrains)

Download zum Vorab ausprobieren: Dropbox - phpstorm-library-plugin-symcon.jar

Ich gebe noch mal Feedback, sobald das Plugin im offiziellen Repository gelistet ist.

paresy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2018-03-01 um 20.11.03.png 
Hits:	114 
Größe:	147.1 KB 
ID:	43003   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2018-03-01 um 20.09.41.png 
Hits:	100 
Größe:	41.9 KB 
ID:	43002  
    Geändert von paresy (01.03.18 um 20:18 Uhr)

Ich gebe noch mal Feedback, sobald das Plugin im offiziellen Repository gelistet ist.
    Was macht man damit dann genau? Ersetzt das das einbinden der IPS Funktionsliste bzw. hat das noch weitere Vorteile?

Ja, das ersetzt nur das Einbinden der Funktionsliste. Macht es einfach nur komfortabler bei der Einrichtung. Und du musst es nicht für jedes Projekt extra einrichten.

paresy