+ Antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 231
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    152

    Standard Patami Alexa Skill Framework

    Hallo zusammen,

    Vor einigen Wochen habe ich mit dem Alexa Custom Skill Modul die erste Version eines IPS Moduls für Alexa Custom Skills veröffentlicht.

    Nach einigen Wochen Arbeit kann ich euch jetzt eine stark verbesserte, neue Version vorstellen.

    Diese nutzt mein IPS PHP Framework und bietet neben zwei Modulen für den eigentlichen Custom Skill und die Intents eine Klassenbibliothek, mit der man eigene IPS Module mit Alexa-Unterstützung entwickeln kann.

    Das Framework dient auch als technische Basis für die Entwicklung des zertifizierten "IPSI" Alexa Custom Skills, den ich aktuell zusammen mit Fonzo erstelle. Neuigkeiten dazu wird es in einigen Wochen separat geben.

    Nutzer meiner alten Module können das neue Framework parallel installieren und somit "sanft" migrieren. Dies solltet ihr auch tun, da die alten Module nicht mehr weiterentwickelt werden und viel weniger Möglichkeiten bieten.

    Hier findet ihr die Dokumentation des Patami Frameworks:
    Patami Framework - Patami IP Symcon Framework - Braintower Docs

    Zum Einstieg implementiert ihr am besten den System Information Custom Skill. Dort ist Schritt für Schritt die Installation des Frameworks und die Konfiguration auf der Amazon- und IPS-Seite dokumentiert:
    System Information Custom Skill

    Über Rückmeldungen, auch Fehlermeldungen, und Feature Requests würde ich mich sehr freuen. Fehlermeldungen und Feature Requests könnt ihr über den Bitbucket Issue Tracker öffnen. Klickt hierzu einfach auf den entsprechenden Button in einer Custom Skill Instanz in IPS.

    Beide Dokumentationen, insbesondere die des Alexa Frameworks, sind noch nicht vollständig. Hier steht die kommenden Wochen noch Einiges an Arbeit an. Für das Alexa Framework muss noch eine API Dokumentation erstellt werden, außerdem weitere Beispiele und eine Dokumentation der Zusammenhänge.

    Auch bin ich auf der Suche nach Leuten, die bei der Programmierung des Frameworks und des zertifizierten IPSI Custom Skills mitwirken möchten. Meldet euch dazu am besten hier im Forum.

    Viele Grüße,
    Florian
    Geändert von patami (25.05.17 um 11:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    152

    Neue Version
    Details siehe Release Notes in der Dokumentation

    08.05.2017:
    Patami Alexa Skill Framework 4.1
    Patami Alexa Demo Skills 1.1

    13.05.2017:
    Patami Framework 2.1
    Patami Alexa Skill Framework 4.2

    14.05.2017:
    FAQ zu verschiedenen Implementierungsmöglichkeiten hinzugefügt

    25.05.2017:
    Alle Patami Bibliotheken wurden in das Patami Framework integriert.
    Dies erfordert manuelle Änderungen, siehe hier.


    04.06.2017:
    Version 3.1 (Release Notes)

    18.06.2017:
    Version 3.2 (Release Notes)

    02.07.2017:
    Version 3.3 (Release Notes)
    Anpassungen für IPS 4.3
    Kleinere Bugfixes

    06.08.2017:
    Version 3.4 (Release Notes)
    Workaround für Probleme mit dem Alexa Service Simulator
    Weitere Funktionen für Alexa zur Abfrage des Gerätes und der Adresse
    Neues Modul Patami Scene Switches
    Geändert von patami (06.08.17 um 17:05 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    152

    [Platzhalter für Erweiterungen Nr. 2]

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Berlin / Melsungen
    Beiträge
    546

    Standard docs.braintower.de nicht erreichbar

    Hallo Florian,

    erst einmal vielen herzlichen Dank für Deine ganze Arbeit, die Du in das Projekt steckst. Wollte mir denn auch sogleich die Dokumentationen ansehen. Leider gibt aber der o.g. Server nur als Antwort, dass er aufgrund Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist.

    Ist zu ergründen, wie lange der Server nicht erreichbar sein wird?

    Viele Grüße,

    Burkhard
    OMV 4.1 (Arrakis - NAS auf Odroid C2), HM-HMIP über CCU3 mit piVCCU, Symcon 5.1 und IPSView auf Raspi3, Wandpanels (IPSView), Harmony Hub, Fritzbox, Phillips Hue, KODI Mediaserver

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    152

    Die Wartungsarbeiten der Kollegen sind abgeschlossen.

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Berlin / Melsungen
    Beiträge
    546

    Standard Beten Dank

    Hallo Florian,

    vielen Dank für die prompte Rückmeldung.

    Installation lief reibungslos und Perfekt.
    Jetzt geht es ans Studieren und Ausprobieren.

    Viele Grüße,

    Burkhard
    OMV 4.1 (Arrakis - NAS auf Odroid C2), HM-HMIP über CCU3 mit piVCCU, Symcon 5.1 und IPSView auf Raspi3, Wandpanels (IPSView), Harmony Hub, Fritzbox, Phillips Hue, KODI Mediaserver

  7. #7
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    116

    Hallo Patami,

    erstmal danke für deine Arbeit. Das ist genau das was ich gesucht habe, weil ich einen amazon.com Account habe, und somit den offiziellen Symcon Skill nicht nutzen kann.

    Leider scheitert bei mir schon die Installation deines Frameworks.
    Ich kann das Modul hinzufügen, aber es erscheint unter den Kern Instanzen keine neue Instanz.

    Falls relevant, ich habe im Moment Symcon 4.2 vom 24.04.17

  8. #8
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Hattersheim (Hessen)
    Beiträge
    5,855

    Zitat Zitat von croostmx Beitrag anzeigen
    Leider scheitert bei mir schon die Installation deines Frameworks.
    Ich kann das Modul hinzufügen, aber es erscheint unter den Kern Instanzen keine neue Instanz.
    Meinst Du Installation - Patami IP Symcon Framework - Braintower Docs
    Punkt 5? Bin mir nicht sicher ob das wirklich automatisch angelegt wird. Zunächst ist das Modul ja nur vorhanden, dann fügst Du unter Kerninstanzen die Instanz Patami Framework hinzu. An welcher Stelle funktioniert denn genau bei Dir die Installation nicht?

  9. #9
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    116

    Zitat Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
    Meinst Du Installation - Patami IP Symcon Framework - Braintower Docs
    Punkt 5? Bin mir nicht sicher ob das wirklich automatisch angelegt wird. Zunächst ist das Modul ja nur vorhanden, dann fügst Du unter Kerninstanzen die Instanz Patami Framework hinzu. An welcher Stelle funktioniert denn genau bei Dir die Installation nicht?
    Ok danke, ja hätte ich auch selbst drauf kommen können die Instanz manuell hinzuzufügen...

    In der Doku steht Im Abschnitt Kern Instanzen wurde nun automatisch eine neue Instanz mit dem Namen Patami Framework angelegt, daher dachte ich mit dem einbinden des Moduls wird das unter Kern Instanzen automatisch erstellt.

  10. #10
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    152

    Zitat Zitat von croostmx Beitrag anzeigen
    Ok danke, ja hätte ich auch selbst drauf kommen können die Instanz manuell hinzuzufügen...

    In der Doku steht Im Abschnitt Kern Instanzen wurde nun automatisch eine neue Instanz mit dem Namen Patami Framework angelegt, daher dachte ich mit dem einbinden des Moduls wird das unter Kern Instanzen automatisch erstellt.
    Hm, bei mir kriege ich es nicht (mehr) hin, dass die Instanz nicht automatisch erstellt wird.
    Ich habe die Anleitung angepasst.
    Geändert von patami (09.05.17 um 06:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Slots und Utterances für ein Alexa Customs Skill
    Von Fonzo im Forum Amazon Alexa
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.11.17, 11:36
  2. Alexa Custom Skill Modul
    Von patami im Forum Amazon Alexa
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 05.08.17, 11:41
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.03.17, 02:15
  4. Wird es einen Smart Home Skill für Alexa geben?
    Von sschnake im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.16, 19:40