Peha Jalousie D 452 FU-EBIM JR UP O.A.

Hallo,

ich habe den Jalousie Aktor D 452 FU-EBIM JR UP O.A. mit Positionserkennung von Peha eingebunden.

Das hoch- und runterfahren der Jalousie funktiniert mit den Enocean Shutter einwandfrei.

Zur Anzeige ob die Jalousien oben oder unten sind, nutze ich das von Peha genutze Enocean Protokoll A5-11-03 Blind Status.

Jalousie.jpg

Wie kann ich den Winkel der Lamellen verstellen, da im Profil A5-11-03 Blind Status ja noch die folgenden Variablen sind:

  • Winkel Zeichen
  • Winkel
  • Winkelwert Merker

Zur Winkelverstellung der Lamellen habe ich von Peha folgende Ausage bekommen:

laut unserer Entwicklung arbeitet der Empfänger vollständig nach dem von EnOcean vorgegebenen Profil
und sollte dann auch die Winkelverstellung von Jalousien anfahren können.

Mit welchen Befehlen kann ich die Winkel der Jalousien verstellen?

Und wird es den Eltako Befehl ENO_ShutterMoveDownEx /Up auch für den normalen Enocean Shutter geben?

Hein09

Ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Befehle unterstützen. Ich werde das mal prüfen.

paresy

Hallo Paresy,

da wäre super, denn brauche ich nicht mehr meine Homematic Aktoren benutzen.

Und wird es den Eltako Befehl ENO_ShutterMoveDownEx /Up auch für den normalen Enocean Shutter geben?

Hein09

Hallo Paresy,

konntest Du schon klären ob Ihr die Befehle unterstützt?

Wird es den Eltako Befehl ENO_ShutterMoveDownEx /Up auch für den normalen Enocean Shutter geben?

Hein09

Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Hallo zusammen

Ich steuere alle meine Jalousien mit dem PEHA D 454 FU-JR 2REG. Ich habe nun diese mit dem Enocean Shutter in IP-Symcon verbunden. Dies funktioniert grundsätzlich. Nun habe ich das Problem, dass um die Jalousie runter zu fahren der Befehl „Runter“ 1 Sekunde lang gesendet werden muss, sonst stoppt die Jalousie umgehend wieder. Kann ich die Befehlsdauer des Shutter irgendwie konfigurieren oder gibt es da sonst eine Lösung?

Moin,
ich hohle das Thema mal wieder nach oben.

konnte einer von IPS (z.B. Paresy) schon klären ob die Befehle unterstützt werden?

Und wie sieht die Antwort dazu aus:
Wird es den Eltako Befehl ENO_ShutterMoveDownEx /Up auch für den normalen Enocean Shutter geben?

Hein09

Hallo Paresy,

kannst Du schon eine Aussage machen, ob die Befehle in der Version 5.0 unterstützt werden?

Und wird es den Eltako Befehl ENO_ShutterMoveDownEx /Up auch für den normalen Enocean Shutter in der Version 5.0 geben?

Hein09

Hallo Paresy,

konntest Du schon das prüfen ob IPS das vielleicht zur 5.1 unterstüzt?

Hein09

Hallo Paresy,

gibt es neue Erkenntnisse, ob die Befehle zur Version 5.3 dabei sind?

Hein09

@paresy wird die Unterstützung für das Profil A5-11-03 mit der 6.1 kommen?

Hein09

@paresy

Kann man denn mit der Unterstützung der Winkelverstellung des Peha Aktors „D 452 FU-EBIM JR UP O.A.“ zur 6.2 hoffen?

Hein09