Daten aus einer HTML Box an Variable übergeben. ?

Ich habe eine HTML Box mit einer Tabelle. (Telefonbuch)

Wie kann ich aus der Tabelle eine Aktion starten ?

Ich möchte gerne wenn ich auf einen Namen klicke das mir dieser Name oder ein $KEY an eine Variabel übergeben wir.
Ich will das nutzen um die Namen in der Tabelle ändern zu können.

Schau mal hier: GET/POST/JSON-RPC Requests direkt aus HTMLBoxen senden

paresy

Hallo Paresy,

Da steht " Funktioniert im Internet Explorer leider nicht! "

Unter was läuft das Dashboard? Ich habe zwar auf dem Computer GoogleCrome als Haupt-Browser, ich bekomme aber immer die Fehlermeldung , das im Script ein Fehler ist, und der Zugang ist verweigert !

Oh. Das mit dem Dashboard habe ich übersehen - dann wird das leider mit der o.g. Technik nichts :frowning:

paresy

Ok, Schadeeeeeeee !

Würden uns mal freuen wenn Ihr auch mal das Dashboard in die Überarbeitung nehmt !

Weil so eine langweilige Ansicht wie das Webfront will ich mir nicht antun. :slight_smile:

Und es gibt leider noch nichts Vergleichbares wie das alte Dashboard !!!

IPSView ist nicht vergleichbar?

Da es bei IPS-View keine Test Version gibt, kann ich mir es nur auf der Homepage anschauen.
Was ich das sehe, sieht für mich auch ziemlich strukturiert aus. Aber in dem Bereich dann auch gut.

Die Freiheiten vom Dashboard möchte ich nicht missen. Komplet das machen was ich mir vorstelle und wie ich mir es vorstelle ohne an große Vorgaben (Formen, Positionen usw.) gebunden zu sein.

Kann das IPS-View ?

Ein Mix aus beiden + Zeichenprogramm wäre ein Wunsch :slight_smile:

Ich habe mich damals für IPS entschieden weil die halt ein Dashboard hatten, die Standard Weboberflächen haben viele Hersteller.
Es sieht auch bei allen fast gleich aus.!

ja ;), ich bin nach über 10 Jahren auch dabei umzusteigen.

Das heist alles was das Dashbord kann, kann IPS-View auch schon ?

bin auch vor einem Monat umgestiegen (Webfronts habe ich weiterhin), bin begeistert.
gerade für kleine Geräte (Tabs) und auch grosse. habe im Flur nen Slate21" mit einer View. besonders empfehlenswert sind Icons um sowas zb aufzubauen

Das können Dir die Dashboard-Profis hier sicherlich besser beantworten, aber ich sage mal vorsichtig: Ja.

Würde gerne wieder sowas machen. Das Hauptbild ist Variable gesteuert über PageControl. Und die Menüleiste unten auch über ein eigenes PageControl.

Ich empfehle folgenden Thread:

IPSView - Screenshots

Welchen Vorteil sollte die Nutzung von diesem Addon haben, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es vergleichsweise hohe zusätzliche Lizenzkosten mit sich bringt und man sich eine zusätzliche „Fehlerquelle“ einkauft, da es sich letztlich um ein Third-Party-Addon handelt.
Aus „professioneller“ Sicht versuchen wir bei Systemen, die 24/7 und möglichst fehlerfrei laufen sollen immer derartige Konstellationen zu vermeiden. Insbesondere, da das Dashboard wirklich einfach zu konfigurieren und sehr individuelle Lösungen erlaubt, wäre ich auch an einer Weiterentwicklung unmittelbar seitens IP-Symcon interessiert.

Die eindeutige Bitte ist ganz deutlich, dass kein „langsames Sterben“ des Dasboard eingeplant wird und dann nur auch Third-Party verwiesen wird.

Für mich sieht es auch so aus als ob das Dasboard ganz langsam abgelöst werden soll.