Resize Modul mit Offset für x- und y-Achse möglich?

Moin,

durch das Resize Modul kann man ja bequem Views kopieren und dabei auch skalieren sofern man mit dem max. Speicher von 48 MB in der php.ini auskommt.

Leider ist es bei dem Wechsel von IOS auf Android bei mir so, dass ich alle Seiten anschließend nochmals um ein Offset nach links verschieben muss. Von daher die Frage ob es möglich ist das Modul dahingehend zu erweitern, dass man neben der Skalierung auch noch ein Offset für die Achsen eingeben kann. Also z. B. bei x = -10 und y = 5 würden die Elemente der View um 10 Pixel nach links und um 5 Pixel nach oben verschoben.

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige der diesen Wunsch hat :slight_smile:

Gruß
Hans

Dieser Featurerequest hört sich etwas exotisch an :smiley:

Ich denke eher nicht, dass ich alle Spezialfälle im Modul abdecken kann. Du könntest da eventuell nur versuchen ein eigenes Modul zu schreiben oder das Skript auf meinem Blog etwas anzupassen.

Hallo Andreas,

gerne würde ich mir das Script anpassen. Ist dieses mit dem Modul identisch? Ich frage, weil du im Resize Modul noch Änderungen vorgenommen hast.

So exotisch erscheint mir mein Gedanke gar nicht, da ich aufgrund der gewählten Struktur diese recht variabel für meine Endgeräte verwenden kann :slight_smile:

Gruß
Hans

Dann erklär doch mal etwas genauer für was Du das Feature benötigst - ich hab da noch keine Idee dazu (für eine potentielle Implementierung ist es letztendlich ja auch eine Grundvoraussetzung, dass ich den Usern erkläre was man damit machen kann …) :cool:

Die letzten Anpassungen des Modules müsstest Du aber gegebenenfalls selbst in das Script übernehmen…

Hallo Andreas,

meiner Signatur kannst du entnehmen, welche Endgeräte ich einsetze.

Meine Hauptview auf dem Win Client ist so aufgeteilt, dass die linke Seite der Seitendarstellung auf den Tablets sowohl unter Android als auch unter IOS entspricht. Dabei ist es aber so, dass die Seiten zwar identisch sind jedoch in x- oder y-Achse neu positioniert werden müssen :slight_smile:

Ich werde mir die Scripte mal anschauen. Mit objektorientierter Programmierung stehe ich etwas auf Kriegsfuß während prozedurale Programmierung in der Regel keine Probleme bereitet :wink:

Gruß
Hans