Multifunktionsdrucker gesucht

Hallo,
ich brauche mal Rat der Community.
Ich habe die Schnauze voll von meinem Epson WF-3520DWF MUFU Drucker.
Der Dokumenteneinzug ist der letzte Mist.

Ich bin also nun auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Drucken können die ja alle, aber wichtig sind mir folgende zwei Punkte:

  • Gute Dokumenteneinzug
  • Scannen von PDF’s über WLAN (also mehrere Seiten sollen am Ende per WLAN auf meinem Rechner landen)

Vielleicht gibt es ja hier die ein oder andere Meinung;)

Danke im Voraus

Gruß Suner

Ich habe eine HP OfficeJet 8600 Plus und bin damit zufrieden.

Hi,

ich war lange weg von HP, weil die mir immer zuviel Tinte/Toner verbraucht haben.

Bin jetzt aber wieder darauf zurückgekommen und habe eine HP Color LaserJet MFP M277dw. Damit bin ich wirklich zufrieden.

Speziell das Scannen von Dokumenten auf Netzlaufwerken ist genial (einfach). Habe pro Familienmitglied eine Freigabe eingerichtet und jeder kann ganz fix sein Laufwerk auswählen und scannen. Man könnte das auch pro Thema oder Prjekt machen - wirklich toll :wink:

Ciao Pitti

Moin…

… bei mir kommt nur noch Brother ins Haus. Ich habe so viele Drucker durch und bei allen hatte ich nach einiger Zeit immer Probleme mit der Tinte und den Druckköpfen.
Bei Brother bis jetzt ( 8 Jahre ) keine. Der Drucker stand sogar mal ein Jahr im Lager und die Tinte war nicht getrocknet und hat ganz normal weiter gedruckt.
Funzt heute noch mit MAC und WIN im Netzwerk.
Gruß,
Peter

Hab einen Samsung clx-6260fw und bin ganz zufrieden. Toner nachkaufen tut aber weh.

Hallo,

habe zwei Modelle am Laufen:

Brother MFC-7820N als Monochrom-Laser MuFu und einen HP OfficeJet Pro 8600 Plus.

Den Brother nutze ich für Alles berufliche. Den OfficeJet nutze ich für private Sachen und sollte ich dochmal beruflich was farbiges brauchen.

Der Vorteil beim HP ist seine WLan-Fähigkeit. Damit können meine „Weiber“ auch von ihren iPads aus Alles drucken, was sie wollen. Habe mir einen extra Papiereinzug für 250 Blatt zugelegt (um die 50€), da passt dann immer ein komplettes Paket Papier rein.

Ausserdem bietet der HP die Möglichkeit zum Druck via E-Mail-Adresse. Wenn ich also ne PDF oder nen Word-Dokument an xxx@hpeprint.com schicke, druckt er diese aus. Egal, wo ich gerade bin.

Wenn man Originaltinte nutzt kommt man bei den High-capacity-Patronen auf ca. 100€ für den kompletten Satz (Schwarz, Rot, Gelb, Blau). Reicht bei mir aber auch ewig.
Hatte mal Refill-Patronen genutzt und keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Viele Grüße,

Burkhard

Bei mir läuft ein Epson 3640 seit langem völlig problemlos. Keine Probleme mit Papiereinzug und der Vorgänger lebt noch bei meiner Schwester weiter und der hat auch Null Probleme. Vor allem können die auch mal längere Zeiten ohne Druck auskommen und der Druckkopf ist dann nicht eingetrocknet.

Kyocera C8025 MFP
HP 400pro MFP M475

beide seit Jahren zufrieden

Bei mir läuft ein HP Officejet Pro 8500A schon seit einigen Jahren ohne Probleme.

Hab auch einen HP Officejet Pro 8615 und bin prinzipiell zufrieden. Trotzdem würde ich nicht wieder HP kaufen!

HP hat mit einem automatischen Firmware-Update nur noch Originaltinte erlaubt. Meine Preiswert-Tinte wurde plötzlich nicht mehr akzeptiert. Es kam einfach eine nichtssagende Fehlermeldung für eine Farbpatrone. Mein Händler hat mir die Patrone sogar noch auf Kulanz getauscht. Wenige Tage später kam die nächste Patrone… Frechheit!

Grüße
galleto

automatischen Firmware-Update

sowas muss einfach ausgeschaltet werden !!

Da widerspreche ich nicht. Der Schaden (ein kompletter Patronensatz für die Tonne) geht insofern auch auf meine Kappe.

Trotzdem fällt ein Hersteller bei mir dauerhaft durch, wenn er sowas verzapft.

Grüße
galleto

Wobei das, nach meinem Informationensstand, den Herstellern gerichtlich untersagt wurde… Also die Geräte müssen kompatible Patronen schlucken und es entsteht auch kein Garantieverlust.
Trotzdem wäre bei so einer Gangart der Hersteller auch bei mir unten durch.

Ich selbst hab einen wf-5620dwf und bin vollends Zufrieden… Bedienung Funktion und vom Handy drucken, alles gut, schluckt auch kompatible Patronen.
Für 60 Euro damals noch eine 3 Jahres Epson Garantie dazugebucht… Finde ich fair.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk