Dokumentation

Hallo Forum,

Auf der Dokumentation-Hauptseite sind neue bzw. ergänzte Manuals zu finden:

[ol]
[li]ein noch unvollständiges IPS Manual; enthält hauptsächlich Installation, Update, einen großen Teil der Befehlsreferenz und nützliche Informationen über Variablen und Trigger-Events
[/li][li]das vollständige IPS Designer Manual
[/li][li]Beschreibung des IPS 1-Wire Centers (Universalplatine)
[/li][li]Beschreibung des IPS 1-Wire NanoTerminals (LCD-Ansteuerung mit Software)
[/li][/ol]

Gruß
HJH

Sehr schön. Weiter so

Besten Dank! :slight_smile:
mas

„nützliche Informationen über Variablen“

ich hatte gleich angefangen darin zu lesen, und erstmalig eine Ahnung bekommen, was „IPS Variablen“ sein könnten.

Danke und weiter so !

Gruss, Martin - IPS Anfänger aus der LCN Ecke

Sehr schön und übersichlich. Danke. :slight_smile:

2 Fragen noch:

  1. Gibt es die IPS-Hilfe auch schon als .chm?
  2. Ist es geplant, die Hilfe wieder in IPS zu integrieren? (fand ich am Anfang ganz praktisch mir F1, vor allem für die Funktionen)

Gruss, Andreas

Hallo Andreas,

ja, das IP-Symcon Handbuch gibt es auch als .chm-Datei.

Soweit ich weiß, will Paresy (irgendwann) eine Kontext-sensitive Hilfe in IP-Symcon implementieren.
Eine alphabetische Liste aller Befehle ist in der Dokumentation bereits enthalten, so dass von dieser Seite her die Voraussetzungen schon geschaffen sind.

Gruß
HJH

Die Dokumentation ist gut gemacht.
Aber eine Kleinigkeit fehlt noch, die Versionsnummer. So wüßte man immer genau, ob man die aktuelle Fassung hat.

Grüße,
Jörg

Wenn ich das richtig weiss hat IPS garkeine Versionsnummern… Bei sovielen Modulen und Plugins macht das auch wenig Sinn. Die Power und der Umfang kommt ja aus den Modulen und Addins. Wenn man so wollte könnte man die Version 1.0 immer weiter ausbauen…

Es gibt einen Indikator der heisst Funktionsumfang, glaube ich. Aber der sagt eigentlich auch nicht viel aus.

Toni

Sehr gute Doku, wieder mal was damit einem nicht langweilig wird.:smiley:

Hallo Toni,
ich habe die Dokumentation (CHM-Format) gemeint. Unter Download steht : IP-Symcon - Handbuch (vorläufig). Da wäre es sehr hilfreich, wenn da noch eine Versionsnummer stehen würde. Oder ein Datum, wann dies Handbuch das letzte mal ins Netz gestellt worden ist. Bei dieser Dokumentation handelt es sich ja um die „Basic“ von IPS. Die Zusatz-Module werden da nicht beschrieben.

Grüße,
Jörg

Hallo HJH,

Deine Doku´s sind gut gemacht. Gibt es die Doku´s auch zum Ausdrucken?

Gruß
Luggi

Hallo Luggi,

die Dokumente liegen ausschließlich im CHM-Format vor.

Versuche diese als PDF zu generieren verliefen leider sehr enttäuschend.

Gruß
HJH

Aber chm Dateien kann man doch ausdrucken, oder war das nicht die Frage?

Hat jemand noch eine Doku für die Universalplatine / 1-Wire Centers ??
Die Links oben sind tod.

Bitte technische Informationen über unser Kontaktformular anfordern.

MST

Hallo
Der Link in „IP-Symcon 3.1 verfügbar“
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24025-IP-Symcon-3-1-verf%C3%BCgbar?p=219093#post219093
fuer die MultiCharts-Dokumentation zeigt auf „localhost:8080“.

Danke. Ist korrigiert.

paresy

Da funktioniert nicht ein Link. :eek:
Kannst Du das mal korrigieren?

Besten Dank.

Kein Wunder! Schau mal auf das Datum des Postings. Da gab es noch Windows NT! :smiley:

Jo. :eek:
Schäm. :smiley:

Gesendet von meinem i9205 mit Tapatalk