Symcon Module und IPSLibrary gehen nicht mehr!!!!!

Hallo Zusammen

Ich habe eben über den Modulmanager meine Symcon Module aktualisiert. Im Ergebnis dessen funktioniert so ziemlich gar nix mehr. Die Highcharts gehen nicht mehr und auch die IPSLibrary verweigert den Dienst. Alle liefern aber die selbe Fehlermeldung, weshalb ich davon ausgehe, dass das recht schnell seitens Symcon behoben werden sollte.

Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected ‚Module‘ (T_STRING) in C:\IP-Symcon\scripts__generated.inc.php on line 1075

Hallo,

das kann aber genauso gut ein fehlerhaftes Modul sein, davon gehe ich sogar aus.
Was wurde denn aktualisiert?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einfach mal IPS neu starten, diese defekt Datei wird dann neu erstellt.

Geupdated wurden

  • SymconMisc
  • SymconPlex
  • SymconTest

Neustart brint keine Verbesserung. IN der genannte Zeile der Datei steht

$result = (new Space Module($InstanceID))->HelloWorld();

Da das Verzeichnis, welches eine Zeile höher steht auf

require_once('C:\IP-Symcon\modules\SymconTest\SpaceModule\module.php');

verweist, habe ich einfach mal das Leerzeichen zwischen Space und Module entfernt. Dann sind die Fehlermeldungen weg. Also hat sich hier ein Fehler im SymcoTest eingeschlichen, der auf GitHUB hoch geladen wurde.
wenn die Datei __generated.inc.php allerdings immer wieder neu erstellt wird, dürfte der Fehler nach dem nächsten Neustart wieder kommen.

Das Test Repro braucht man produktiv ja nicht, lösch es einfach.
Oder mach ein Update von IPS.
Der Fehler wurde hier behoben.
https://www.symcon.de/forum/showthread.php?p=326755
Welche IPS Version hast du den?
Es empfiehlt sich immer erst IPS und dann die Module upzudaten.
Michael

Ja mein IPS war noch nicht auf die aktuelle Version geupdatet. Ich gestehe aber ehrlich, dass ich nicht jeden Tag checke, ob da was neues verfügbar ist. Das SymconTest hab ich gelöscht. Ich hatte das mal installiert um mir was für meine eigenen Module abzugucken.

Man checkt auch nicht jeden Tag die Module, mhhh der Vergleich hinkt :wink:
Michael