Includen

Hallo,

wie kann ich aus einem Actionsscript eigentlich auf die Modul.php includen?
Gibt es da eine Möglichkeit Querverbindungen zwischen dem üblichen Scrippten und den Code in Modulen herzustellen?

Warum würdest du das wollen. Du willst ganz sicher was anderes machen.

paresy

Was willst Du denn genau machen? Module besitzen kein Aktion Skripte. Wenn Du einen Befehl aus einem Modul aufrufen willst kannst Du die Funktionen nutzten die vom Modul zur Verfügung gestellt werden. Aber vielleicht kommt ja Licht ins Dunkel wenn Du näher beschreibst was Du eigentlich machen willst.

Ich bin jetzt Spielverderber und sage Doku lesen :wink:
EnableAction — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Und natürlich die Beispiel Module von Paresy anschauen.
Michael

Die Doku habe ich schon zig -fach durchgeschaut.

Ich will meine Anwendungen möglichst alle in Module unterbringen. Das ist einfach übersichtlicher und einfacher zu warten. Bestimmte Module sollen dann Actionsscripte nach der Installation hinterlegen, da ich beispielsweise Temperaturzahlen mit „-“ und „Temp“ und „-“ anzeigen will - zwecks Auswahl. Die eigentlichen Prozeduren will ich aber nicht alle in dem Actionsscript halten müssen, sondern in der Modulbiblithek. Der Code in den Scripten soll möglichst klein bleiben - zwecks Wartung.

Zum einen ersetzen Module ganz bestimmt nicht Scripte in IPS.
Und dann sind Aktions-Skripte bei Modul nicht vorgesehen.
Hier wird mit RequestAction gearbeitet.
Was das manipulieren von Profilen betrifft (was du wohl mit deiner Auswahl meinst), so geht das natürlich. Hat aber nichts mit Aktions-Skript zu tun.
Michael