WFC Benachrichtigungen leer

Hallo,

seit neuestem (S7, Android 7) bekomme ich zwar nach wie vor die WFC Push Notifications auf den Start-/Sperrbildschirm, aber wenn ich per Brief Symbol in der App in die Liste der letzten Benachrichtigungen gehe, ist diese leer. App Version ist 4.2.

Habe letzte Woche ein Android Update von Samsung bekommen, meine aber es sei danach zunächst noch alles normal gewesen.

Besteht die Möglichkeit, mal danach zu schauen?

Danke und Gruß
micheljarre

Das Problem sollte jetzt gelöst sein. Danke für den Hinweis!

paresy

Problem ist behoben, vielen Dank.

Wenn ich noch eine Frage loswerden darf: kann man irgendwo die Länge der Benachrichtigungsliste in der App einstellen? Also wieviele Meldungen man in die Vergangenheit schauen kann?

Nein. Die ist fest auf 7 Tage eingestellt. So lange halten wir die Nachrichten für euch auf unserem Server, bevor wir Sie dann löschen.

paresy

Aber die Liste ist deutlich kürzer bei mir, ich sehe dort zurzeit nur 10 Einträge. 7 Tage in die Vergangenheit wären deutlich mehr Meldungen.

Ich habe noch einmal nachgesehen. Es gibt tatsächlich ein Anzeigelimit von 10 Stück pro eingerichteten Server. Inwiefern benötigst du mehr?

paresy

Ideal fände ich eine Einstellmöglichkeit in der App, am besten über die Zeit und nicht die Anzahl.

Ich kann aber auch damit leben wie es jetzt ist. Die Meldungen speichere ich ohnehin noch in einer Variable, nur das Abrufen ist dann eben aufwendiger.

Leider ist die Liste der Nachrichten wieder leer bei mir…

Du nutzt die Beta-Version der Android App, oder? Besteht das Problem mit der aktuellen 4.3 Version der App noch?

paresy

Ja, benutze die Beta. Das Problem bleibt nach dem Update auf 4.3 leider bestehen.

Kann ich irgendetwas unternehmen, damit die Meldungen wieder auftauchen?

Bisher nicht wirklich. Ich kann mir auch nicht erklären warum es nicht geht. Passiert das Problem auf deinen anderen Geräten auch? Oder nur auf deinem Handy?

paresy

Habe zwei Geräte, auf dem anderen (S6) funktioniert es, auch Version 4.3.0.

Habe aus Notification Control alle Geräte entfernt und mit der App wieder neu angemeldet.

Meldungen kommen wieder, aber die Liste bleibt leer…

Heute habe ich alle Webfronts und alle Symcon Server aus der App gelöscht, die App deinstalliert, neu installiert und die ganzen Zugriffe wieder eingerichtet.

Leider hat auch das nichts geholfen, meine Nachrichten bleiben leer.

Wäre wirklich nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte…

Wie gesagt: mit dem Zweihandy funktioniert es, nur mit dem S7 nicht.

Ich habe leider bisher keine Idee, was dort schief läuft. Bisher hat auch kein anderer mit einem Android 7 / S7 dieses Problem gemeldet, also gehe ich nicht von einem generellen Problem in Android 7 aus. Sind sicherlich keine Meldungen da? Oder sind diese vielleicht nicht richtig „sichtbar“?

paresy

Ich würde sagen, sie sind leer:

Teilweise landet man auch, wenn man im Startbildschirm auf eine Meldung klickt, gar nicht in der Meldungsliste, sondern auf dem Startbildschirm der App.Es ging ja auch alles mal.

Was hat denn bei der letzten Änderungfür die Problemlösung gesorgt?

Das sieht bei dir aber eher ganz kaputt aus. Es sollte mindestens der Server und „Keine Benachrichtigungen“ dort stehen.

paresy

Ich kann ja noch mal deinstallieren. Allerdings hat die letzten Deinstallation alleine ja nichts gebracht. Gibt es noch zusätzliche Einstellungen und Verzeichnisse, die ich manuell löschen könnte?

Ne - Ich denke da kannst du nichts machen.

Nur kurz noch mal zur Sicherheit. Android 7 hattest du und auch die Android App mit Version 4.3 aus dem Beta-Kanal? (IP-Symcon Version ist quasi egal)

paresy